Welbeck: Tottenham und Arsenal im Rennen – Schalke raus

von Alexander Moritz
1 min.
Welbeck: Tottenham und Arsenal im Rennen – Schalke raus @Maxppp

Das Stürmerkarussell hat durch den unerwarteten Wechsel von Radamel Falcao von der AS Monaco zu Manchester United Fahrt aufgenommen. Neben den beiden genannten Klubs mischt auch Tottenham Hotspur beim munteren Stürmertauschen mit.

Bei Manchester United herrscht dieser Tage sowohl auf der Seite der Zugänge als auch bei den Abgängen ein reges Treiben. Nach der geplanten Ausleihe von Radamel Falcao haben die ‚Red Devils‘ ein Überangebot im Angriff. Erster Streichkandidat ist Danny Welbeck, der nun für ein Jahr verliehen werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, hat Tottenham Hotspur im Werben um den 23-Jährigen aktuell die Nase vorn. Daneben sollen auch der FC Arsenal sowie der FC Schalke 04 Interesse an einer Verpflichtung des 26-maligen englischen Nationalspielers angemeldet haben. Da Welbecks Name jedoch nicht auf der um 12 Uhr veröffentlichen Bundesliga-Transferliste auftauchte, ist ein Wechsel nach Deutschland bereits vom Tisch.

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Sollte Tottenham mit der Verpflichtung von Welbeck Erfolg haben, könnte dies auch Bewegung in den Fall Roberto Soldado bringen, der bei den ‚Spurs‘ auf dem Abstellgleis steht. Größter Interessent ist hier die AS Monaco. Es bahnt sich also ein Dreifach-Leihgeschäft an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welbeck war in der Vergangenheit schon zweimal verliehen worden, zählte in den letzten drei Jahren jedoch dauerhaft zum Kader von United. Sein Vertrag im Old Trafford läuft noch bis 2016. Für Manchester erzielte der Stürmer in 142 Pflichtspielen insgesamt 29 Tore, hinzu kommen 21 Assists.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter