United an Defensiv-Duo von Tottenham dran?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun
1 min.
Exzentrischer Motivator: José Mourinho @Maxppp

Die Abwehrreihe von Manchester United gehört in der laufenden Saison zu den besten der Premier League. 22 Gegentore kassierten die Red Devils – nur Stadtrivale City steht besser da. Trotzdem will José Mourinho gleich doppelt bei Tottenham Hotspur zuschlagen.

José Mourinho sieht offenbar größeren Bedarf im Abwehrbereich bei Manchester United. Wie die ‚Sun‘ berichtet, planen die Red Devils im Sommer den Kauf zweier neuer Verteidiger. Konkret soll es sich dabei um Toby Alderweireld und Danny Rose handeln, die derzeit beide in Diensten von Tottenham Hotspur stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während Rose bei United schon länger im Gespräch ist und Tottenham einem Verkauf durchaus aufgeschlossen wäre, ist Alderweireld erst in den vergangenen Tagen zu einem Wechselkandidaten geworden. Klubboss Daniel Levy will dem verdienten Belgier nur gut 120.000 Euro pro Woche zahlen, Alderweireld pocht allerdings auf knapp 160.000 Euro. Der Vertrag des Belgiers läuft 2019 aus.

Lese-Tipp Ter Stegen kann fliegen | Rashford nutzt PSG aus

So wittert Mourinho seine Chance auf einen der besten Premier League-Innenverteidiger der vergangenen Jahre. Für ihn würde wohl Marcos Rojo weichen, der in der laufenden Saison auf nicht einmal 500 Minuten in der Meisterschaft kommt. Auf links könnte wiederum Rose für einen Qualitätssprung gegenüber Luke Shaw und Daley Blind sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter