Abdennour: Werder-Missverständnis im Fokus des FC Arsenal

von Tobias Feldhoff
1 min.
Abdennour: Werder-Missverständnis im Fokus des FC Arsenal @Maxppp

16 Gegentore fing sich die Abwehr des FC Arsenal in den ersten sieben Ligaspielen. Arsène Wenger sucht dringend nach Verstärkungen. Angeblich ist Aymen Abdennour ein Thema, der vor einem Jahr beim SV Werder durchfiel.

Aymen Abdennour – mit dem Tunesier verknüpfen die meisten Fans des SV Werder Bremen keine positiven Erinnerungen. Von Januar bis Juni 2010 spielte der Linksverteidiger an der Weser. Seine Leistungen waren wenig überzeugend, Werder sah von einer Festverpflichtung des damaligen Leihspielers ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen spielt Abdennour beim FC Toulouse. Der 22-Jährige hat sich stabilisiert und trägt seinen Anteil daran, dass der TFC auf Platz vier der Ligue 1 steht. Englischen Medien zufolge zeigt der FC Arsenal Interesse. Abdennour bestätigt gegenüber dem heimischen Internetportal ‚Footplus‘:

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Es ist wahr. Sie (die Arsenal-Scouts, Anm. d. Red.) kommen und scouten uns Spieler. Sie waren bei unseren letzten drei Partien da, in denen ich wirklich gut gespielt habe. Mein Agent, Herr Abdelkader, kümmert sich um alles Weitere.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Abdennour, der vor der Saison von seinem Heimatklub Etoile Sportive du Sahel in den Süden Frankreichs wechselte, ist noch bis 2015 an Toulouse gebunden. „Wenn es das beste ist für mich als Spieler und für Toulouse, dass ich zu einem großen Klub wie Arsenal wechsle, warum nicht? Im Moment bin ich glücklich bei meinem Verein. Ich will mich in Toulouse verbessern“, sagt Abdennour.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter