Abgeblitzt: Guardiola wollte drei Spieler von Real holen

von Matthias Rudolph
1 min.
Abgeblitzt: Guardiola wollte drei Spieler von Real holen @Maxppp

Fast 200 Millionen Euro hat Manchester City in diesem Sommer schon für neue Spieler ausgegeben. Dabei musste Pep Guardiola auch die ein oder andere Absage einstecken. Gleich bei drei Akteuren von Real Madrid blieben die Bemühungen erfolglos.

Pep Guardiola hat dem Kader von Manchester City einen neuen Anstrich verpasst. Ganz oben auf der Liste standen schon frühzeitig ein neuer Torhüter, mindestens ein neuer Innenverteidiger und neue ballsichere Kreativspieler für die Offensive. Alle drei Baustellen hätte der Katalane scheinbar gerne mit Spielermaterial aus seiner spanischen Heimat geschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Online-Zeitung ‚Okdiario‘ schreibt, dass Guardiola als neue Nummer eins gerne Keylor Navas verpflichtet hätte. Für die Innenverteidigung stand Raphaël Varane auf der Einkaufsliste. Beim Versuch, das genannte Duo unter Vertrag zu nehmen, holten sich die Skyblues aber genauso einen Korb ab wie beim Werben um Spielmacher Isco.

Lese-Tipp Silva nennt Wunschklub | Kehrt Cantona zurück?

Trainer Zinédine Zidane zieht es vor, mit dem vorhandenen Kader in die Runde zu starten. Am gestrigen Samstag sagte der Coach der Königlichen: „Wenn keiner mehr geht, kann auch keiner mehr kommen. Das ist unmöglich. Ich bin wirklich sehr glücklich mit diesem Kader.“ Guardiola hat dies auch frühzeitig zu spüren bekommen und stattdessen John Stones für die Abwehr und mit Leroy Sané, Gabriel Jesus, Nolito oder Marlos Moreno einige Verstärkungen für die Offensive an Bord geholt. Der Transfer von Keeper Claudio Bravo steht zudem unmittelbar bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter