Abschiedsgerüchte: Mertesacker kritisiert deutsche und englische Medien

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal Per Mertesacker @Maxppp

Per Mertesacker geht hart mit den englischen und deutschen Medien ins Gericht. Berichte, denen zufolge er den FC Arsenal im Sommer nach nur zwei Jahren verlassen könnte, dementiert der Nationalspieler entschieden. Der ehemalige Bremer möchte auch in den kommenden Jahren das Trikot der Gunners tragen.

Nach dem schwierigen ersten Jahr hat sich Per Mertesacker in der Premier League etabliert. Der Innenverteidiger absolvierte in der laufenden Saison 26 Ligaspiele für den FC Arsenal und ist fester Bestandteil der ersten Elf von Trainer Arsène Wenger. Neben Lukas Podolski zählt der Abwehrhüne zu den Lieblingen der Anhänger. Verwundert nimmt der 28-Jährige Berichte zur Kenntnis, denen zufolge er London im Sommer bereits wieder verlassen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich spiele immer und bekomme vom Trainer positives Feedback, aber seit einiger Zeit wird mir eingeredet, dass ich so schnell wie möglich weg soll“, erklärt Mertesacker im Rahmen der DFB-Pressekonferenz. Der Nationalspieler reagiert mit beißendem Spott auf die Berichterstattung in Deutschland und auf der Insel.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Gewisse Dinge laufen in England eben anders. Dort wird nicht nur links gefahren. Die Öffentlichkeit ist dort vom Training ausgeschlossen. Das führt eben dazu, dass nicht nur an der Börse viel spekuliert wird, sondern auch bei den Journalisten“, so Mertesacker. Auch die hiesigen Medien sorgen laut dem ehemaligen Bremer dafür, „dass diese Sachen geglaubt und Schlagzeilen rausgehauen werden. Das ist ein ganz schwaches Bild.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die kolportierte Rückkehr in die Bundesliga steht für Mertesacker, an dem der VfL Wolfsburg Interesse signalisiert, nicht zur Debatte: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag, fühle mich superwohl und möchte den Stellenwert und Respekt, die ich mir erarbeitet habe, weiter ausbauen.“ Worte, die Wenger mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter