Achtung Bayer: Liverpool bietet 12 Millionen für Can

von Remo Schatz
1 min.
Emre Can @Maxppp

Bei Bayer Leverkusen zeichnet sich für die kommende Saison ein Umbruch im Kader ab. Der Wechsel von Sidney Sam zum FC Schalke ist bereits seit Monaten fix. Gonzalzo Castro könnte seinem Mannschaftskollegen folgen – und auch Emre Can könnte steht vor einem Abflug in Richtung Premier League.

Für 5,5 Millionen Euro kam Emre Can im vergangenen Jahr vom FC Bayern München zu Bayer Leverkusen. Der Deal sah vor, dass der Rekordmeister den polyvanten Defensivspieler im kommenden Jahr zurückkaufen kann. Nach einer starken Saison des Deutsch-Türken scheint nun der FC Liverpool schneller zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie deutsche und englische Medien übereinstimmend berichten, bietet der englische Vizemeister zwölf Millionen Euro für Can. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ ist der 20-Jährige bereits seit drei Jahren auf dem Schirm der ‚Reds‘, seitdem der Youngster bei der U17-Weltmeisterschaft in Mexiko als Kapitän der DFB-Elf überzeugte.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Bayers Kadermanager Michael Reschke ließ die ‚Rheinische Post‘ wissen, dass die Werkself „alles daran setzen wird, dass Emre zumindest noch ein weiteres Jahr bei uns spielt“. Offiziell hat Liverpool noch kein Gebot für Can abgegeben. „Uns liegt noch keine offizielle Anfrage vor“, gibt Manager Völler gegenüber der ‚Bild‘ zum Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist ohnehin, inwiefern die Bayern aufgrund der Rückkaufoption in Cans Vertrag ein Mitspracherecht haben. Im Rheinland wird man einer Offerte von zwölf Millionen Euro wohl kaum widerstehen können – zumal man somit zumindest wirtschaftlich dem geplanten Einkauf von Spielmacher Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV ein gehöriges Stück näher kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter