Agger: Liverpool lehnt 25 Millionen-Angebot ab – und fordert Johnson

von Matthias Rudolph
1 min.
Manchester City FC Daniel Munthe Agger @Maxppp

Der FC Liverpool sitzt bei Daniel Agger am längeren Hebel und lässt das die werbenden Vereine deutlich spüren. Da der Däne noch einen Vertrag bis 2014 besitzt, wollen die Reds Agger nur ziehen lassen, wenn alle Forderungen erfüllt werden.

Manchester City will unbedingt Daniel Agger vom FC Liverpool holen. Der Abwehrspieler ist neben Robin van Persie der absolute Wunschspieler von Trainer Roberto Mancini. Ähnlich wie beim Niederländer gestalten sich allerdings auch die Vertragsverhandlungen um den Transfer des Dänen schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem der FC Liverpool das erste Angebot für Agger in Höhe von rund 16 Millionen Euro abgelehnt hatte, haben die ‚Citizens‘ laut ‚Daily Mirror‘ noch einmal kräftig nachgebessert – allerdings erfolglos. 25 Millionen Euro soll die neue Offerte aus Manchester betragen. Die ‚Reds‘ schalten jedoch weiterhin auf stur und fordern eine höhere Ablöse sowie einen Spieler aus dem Kader der ‚Skyblues‘.

Lese-Tipp Kovac reagiert auf Liverpool-Gerüchte

Dem englischen Blatt zufolge verlangt Liverpool neben der Zahlung von knapp 30 Millionen Euro zusätzlich den Flügelspieler Adam Johnson. Geht es nach den Verantwortlichen der ‚Reds‘, soll der 25-Jährige auf Leihbasis an die Anfield Road kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester könnte wohl eine Saison auf den englischen Nationalspieler verzichten, der vornehmlich von der Bank kommt und beim amtierenden Meister noch einen Vertrag bis 2016 besitzt. In jedem Fall deutet sich an, dass die ‚Citizens‘ den Agger-Deal, wenn er denn zustande kommt, teuer bezahlen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter