Also doch: Wenger nutzt Winter-Millionen für Villa

von Tobias Feldhoff
1 min.
Also doch: Wenger nutzt Winter-Millionen für Villa @Maxppp

Rund 20 Millionen Euro Ablöse fordert der FC Barcelona für David Villa. Eine Summe, die Arsène Wenger englischen Medien zufolge nach anfänglichem Zögern nun doch investieren möchte. Dem Trainer des FC Arsenal stehen insgesamt rund 40 Millionen Euro für diesen Winter zur Verfügung.

Rund 40 Millionen Euro stehen Arsène Wenger für diesen Wintertransfermarkt zur Verfügung. Der Elsässer hat von Vereinsseite die freie Auswahl, auf welcher Position er nachbessert. Bislang galt Youngster Wilfried Zaha von Crystal Palace als Favorit, doch der 20-Jährige hat sich für den Wechsel zu Manchester United entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Daily Mirror‘ widmet sich Wenger nun mit Nachdruck der Personalie David Villa. Den 31-jährigen Angreifer vom FC Barcelona hat der Trainer der ‚Gunners‘ schon länger auf dem Zettel, doch die von ihm anvisierte Leihe war für die Katalanen keine Option. Vielmehr pochte ‚Barça‘ auf 20 Millionen Euro Ablöse.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Eine Summe, die Wenger nun offenbar doch stemmen möchte. Ein konkretes Angebot könnte in den kommenden Tagen folgen, berichtet die englische Presse. Lukas Podolski und Per Mertesacker könnten somit bald einen spanischen Welt- und Europameister in ihren Reihen begrüßen – und der in Barcelona zum Ergänzungsspieler degradierte Villa hätte endlich wieder besseren Chancen, auf dem Spielfeld zu glänzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter