Amtlich: BVB findet Käufer für Durm

von Remo Schatz - Quelle: htafc.com
1 min.
Erik Durm war sich bereits mit dem VfB einig @Maxppp

Eigentlich schien der Wechsel von Erik Durm in die englische Premier League bereits gescheitert. Nun schlägt der Außenverteidiger doch seine Zelte in der britischen Eliteliga auf.

Seit 2012 hatte sich Erik Durm über den Umweg zweite Mannschaft in den Profikader von Borussia Dortmund gekämpft. Insgesamt kam der etatmäßige Rechtsverteidiger zu 97 Pflichtspieleinsätzen und konnte 2014 sogar den Weltmeisterpokal in den Nachthimmel von Rio de Janeiro hieven. Nun zieht der 26-Jährige weiter gen England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Huddersfield Town offiziell bestätigt, wechselt der siebenfache Nationalspieler zu den Terriers. Beim Klub vom früheren Dortmunder U23-Coach David Wagner unterschreibt Durm einen Einjahresvertrag. Der englische Erstligist hat zudem die Option, den Kontrakt um eine weitere Spielzeit auszudehnen.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Wir bedanken uns bei Erik Durm für sein Engagement beim BVB, vor allem wünschen wir ihm nach langer verletzungsbedingter Auszeit alles Gute für seinen sportlichen Neuanfang auf der Insel“, so die Worte zum Durms Abschied von BVB-Manager Michael Zorc.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter