Amtlich: Ex-Hoffenheimer Sigurdsson stellt Transferrekord auf

von Tristan Bernert - Quelle: evertonfc.com
1 min.
Gylfi Sigurdsson geht für 50 Millionen Euro über die Ladentheke @Maxppp

Im Transfersommer der Superlative ist ein weiterer Rekord gefallen. Verantwortlich dafür zeigt sich Gylfi Sigurdsson, den Bundesliga-Fans noch aus seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim kennen. Der 27-Jährige wechselt innerhalb der Premier League.

Gylfi Sigurdsson hat einen neuen Verein gefunden. Wie der FC Everton verkündet, hat der isländische Nationalspieler einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Zuvor spielte der 27-Jährige für drei Spielzeiten bei Swansea City. Zwischen 2010 und 2012 war er in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim aktiv.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer Sigurdssons ist für Everton gleichbedeutend mit einem neuen Rekord. Dem Vernehmen nach zahlen die Liverpooler 50 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldspielers. Damit löst Sigurdsson Torjäger Romelu Lukaku, für den die Toffees 2014 rund 35 Millionen Euro zahlten, als teuersten Neuzugang der Vereinsgeschichte ab.

Lese-Tipp Premier League droht Abstiegsfiasko
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter