Amtlich: Kanté wechselt an die Stamford Bridge

von Tristan Bernert
1 min.
Auf dem Sprung: N'Golo Kanté @Maxppp

N'Golo Kanté verlässt den englischen Meister Leicester City und schließt sich dem FC Chelsea an. Damit verlässt ein Schlüsselspieler das Team von Claudio Ranieri. Dem Vernehmen nach zahlen die Blues 36 Millionen Euro.

Leicester City verliert einen seiner wichtigsten Spieler. Wie der englische Meister offiziell bestätigt, hat man sich mit dem FC Chelsea auf einen Transfer von N’Golo Kanté verständigt. Zu den genauen Rahmenbedingungen des Geschäfts haben die ‚Foxes‘ in einer ersten Mitteilungen noch keine Angaben gemacht. Man habe jedoch eine „Rekordablöse“ erzielt. Dem Vernehmen nach überweist Chelsea 36 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler, der für fünf Jahre unterschreiben soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kanté war erst im vergangenen Sommer für neun Millionen Euro von SM Caen zum LCFC gewechselt. Als unersetzlicher Mittelfeldmotor stand er in 37 Premier League-Spielen auf dem Platz und hat somit maßgeblichen Anteil an der Sensationsmeisterschaft des Vereins. Für den FC Chelsea ist Kanté der zweite namhafte Neuzugang in dieser Wechselperiode. Anfang Juli zahlte man bereits 39 Millionen Euro für Michy Batshuayi an Olympique Marseille.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter