Amtlich: Mertesacker und Rosicky bleiben Kanoniere

von Lukas Heimbach
1 min.
FC Arsenal Per Mertesacker @Maxppp

Der FC Arsenal hat zwei wichtige Stützen langfristig an den Verein gebunden. Am heutigen Dienstagmittag verlängerten Per Mertesacker und Tomas Rosicky ihre Verträge. Vor allem für den Deutschen eine wichtige Herzensangelegenheit.

Was sich seit einiger Zeit angebahnt hat, ist endlich spruchreif. Per Mertesacker hat seinen Vertrag beim FC Arsenal verlängert. Wie die ‚Gunners‘ auf ihrer Homepage bestätigen, hat der 29-jährige Nationalspieler seinen Vertrag einen Tag vor dem Länderspiel gegen Chile unterzeichnet. „Es fiel mir leicht, mich für den Klub zu entscheiden. Ich bin seit zweieinhalb großartigen Jahren hier und fühle die Unterstützung von jedem im Verein und den Fans“, kommentiert der von den Fans als ‚Big Fucking German‘ gefeierte Deutsche, „ich freue mich sehr auf weitere Jahre bei diesem fantastischen Klub. Auf meiner ersten Reise nach England kaufte ich mir ein Arsenal-Trikot als Souvenir und war so stolz es zu tragen, als ich mit meinen Freunden Fußball spielte. Viele Jahre später bin ich ein echter ‚Gunner‘ und noch stolzer, das Trikot zu tragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Tomas Rosicky, ein weiterer alter Bekannter aus der Bundesliga, verlängerte sein Arbeitspapier nach acht Jahren in Nordlondon erneut. Mit 33 Jahren hat der tschechische Edeltechniker noch immer nicht genug von Arsenal. „Ich bin stolz, nach dieser langen Zeit noch immer hier zu sein. Ich bin froh, hier bei Arsenal zu sein und wir geben alle unser Bestes, Titel zu gewinnen für den Verein und unsere Fans“, so der Ex-Dortmunder, „ein entscheidender Faktor ist, dass ich mit Arsenal unbedingt den Liga-Titel holen will. Das ist mein großes Ziel und ich werde alles tun, um dieses zu erreichen.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Wir sind hocherfreut, dass Mertesacker und Rosicky sich für eine Zukunft bei unserem Klub entschieden haben“, freut sich auch Coach Arsène Wenger über die Unterschriften der beiden ehemaligen Bundesligaprofis, „beide sind Spieler mit herausragender Qualität und Erfahrung und konnten sich konstant auf höchstem Level behaupten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter