Angebot aus England: Real winken 75 Millionen für James

von Matthias Rudolph
1 min.
Angebot aus England: Real winken 75 Millionen für James @Maxppp

Den 3:0-Erfolg seines Teams gegen den VfL Wolfsburg musste James Rodríguez von der Bank aus verfolgen. Der 80-Millionen-Mann wurde nicht einmal eingewechselt. Eine Offerte aus England könnte nun endgültig den Abschied des Kolumbianers einleiten.

In den ersten Wochen schenkte Zinédine Zidane dem im Formtief steckenden James Rodríguez das Vertrauen. Weil dieser seine Leistungsdelle aber nicht überwinden konnte, sitzt er nun in der Regel nur noch auf der Bank. Nur wenn Zidane einem seiner Stammspieler eine Pause gönnen will, darf James ran. Eine Rolle, mit der der WM-Held von 2014 auf Dauer nicht leben will. Und auch Real steht einer Trennung im Sommer positiv gegenüber. Vor allem dann, wenn James die Kasse klingeln lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Möglichkeit, für den Reservisten eine stattliche Ablöse einzustreichen, bietet offenbar Manchester United. Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, sind die ‚Red Devils‘ bereit, umgerechnet rund 75 Millionen Euro für James locker zu machen. Der lahmenden Offensive des englischen Rekordmeisters könnte der Spielmacher mit dem begnadeten linken Fuß neues Leben einhauchen.

Lese-Tipp Real: Saudis klopfen bei Joselu an

FT-Meinung: Entweder James oder Isco wird Real im Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Auch ein Verkauf beider Zentrumsspieler ist bei lukrativen Angeboten denkbar. Vor allem dann, wenn Wunschspieler Eden Hazard ins Bernabéu kommt. Manchester United muss sich allerdings erst gegen andere Interessenten durchsetzen. Auch Paris St. Germain und der FC Chelsea haben ihre Visitenkarte abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter