Arsenal: 19 Millionen für Şahin-Ersatz?

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Arsenal Yohan Cabaye @Maxppp

Arsène Wenger sucht noch einen defensiven Mittelfeldspieler. Yohan Cabaye vom Ligakonkurrenten Newcastle United ist ein Kandidat, nachdem sich Nuri Şahin für den FC Liverpool entschieden hatte.

Eigentlich hieß der Wunschspieler von Arsène Wenger Nuri Şahin. Letztlich wechselte der Deutsch-Türke in der vergangenen Woche leihweise zum FC Liverpool. Wenger schaute in die Röhre und muss sich nun anderweitig nach einem Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Alexandre Song umblicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Favorit auf den Posten im zentralen Mittelfeld der ‚Gunners‘ ist englischen Medien zufolge Yohan Cabaye. Der französische Nationalspieler von Newcastle United sei in den Fokus des Elsässers gerückt, berichtet die ‚Daily Mail‘. Als Ablöse für den 26-Jährigen stehen umgerechnet rund 19 Millionen Euro im Raum.

Lese-Tipp Isak: Auch Barça im Rennen?

Ich würde noch einen defensiven Mittelfeldspieler holen, aber nur, wenn die Qualität stimmt“, erklärt Wenger, der womöglich bei Newcastle-Boss Alan Pardew auf Granit beißt. „Alle meine Spieler sind wichtig und sie sind schwierig zu ersetzen. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt einen wichtigen Spieler verlierst, musst du versuchen, einen anderen zu bekommen. Der andere Verein braucht dann ebenfalls noch Ersatz. Die Zeit läuft langsam ab. Wir wollen ein solches Szenario vermeiden“, stellt der Trainer der ‚Magpies‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cabayes Vertrag in Newcastle läuft noch bis 2016. In der Nationalmannschaft ist der schussstarke Rechtsfuß seit der EM Stammspieler. Er könnte die französische Kolonie bei Arsenal vergrößern. Mit Laurent Koscielny, Sébastien Squillaci, Bacary Sagna, Francis Coquelin, Abou Diaby und Olivier Giroud stehen bereits sechs Landsmänner von Wenger bei den ‚Gunners‘ unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter