Top-Artikel Premier League

Arsenal: 31 Millionen für Sánchez-Nachfolger

von Matthias Rudolph - Quelle: TyC Sports
1 min.
Alexis Sánchez: Hat ManCity das Rennen gemacht? @Maxppp

Arsène Wenger dementiert fleißig einen bevorstehenden Abgang von Alexis Sánchez. Dass der Chilene noch in diesem Monat seine Koffer packt, ist jedoch alles andere als unwahrscheinlich. Ein Nachfolger könnte per Klausel kommen.

Laut Arsène Wenger ist bislang keine konkrete Anfrage für Alexis Sánchez beim FC Arsenal eingegangen. Sollte Manchester City eine solche einreichen, könnte es aber ganz schnell gehen mit dem Wechsel des Chilenen ins Etihad. Voraussetzung dafür wäre wiederum, dass die Gunners adäquaten Erdatz präsentieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Sánchez-Nachfolger im Visier hat Wenger den 21-jährigen Cristian Pavón von den Boca Juniors. Der zweimalige argentinische Nationalspieler besitzt eine Ausstiegsklausel und wäre für festgeschriebene 37 Millionen Dollar (rund 31 Millionen Euro) zu haben. Laut dem argentinischen TV-Sender ‚TyC Sports‘ könnte eine entsprechende Offerte in den kommenden Stunden auf dem Boca-Schreibtisch landen.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Der Topklub aus Buenos Aires würde mit dem Verkauf von Pavón eigentlich gerne noch bis zum Sommer warten. Denn spielt der Youngster eine starke WM, könnte sein Marktwert noch deutlich steigen. Zieht Arsenal vorher die Klausel, wären den Xeneizes aber die Hände gebunden. Und Sánchez könnte sich endlich den Traum von Manchester City erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter