Arsenal auf Torwartsuche

von David Hilzendegen
1 min.
Arsenal auf Torwartsuche @Maxppp

Die Torhüter haben auf dem Transfermarkt Konjunktur. Bei Bayern München ist die Situation undurchsichtig, Manchester United sucht – und der FC Arsenal ebenfalls. Jens Lehmann ist keine langfristige Lösung und Manuel Almunia manövriert sich mit schwachen Leistungen selbst ins Abseits. Kandidaten gibt es genug.

Für die britische Presse war Jens Lehmanns Comeback im Tor der Reserve des FC Arsenal ein gefundenes Fressen. Nur Hohn und Spott hatten die hiesigen Sportjournalisten nach der 1:2-Niederlage der Ersatz-‚Gunners‘ für den ehemaligen Nationaltorhüter übrig. Ob der als Back-Up verpflichtete Lehmann ein Spiel in der Premier League bestreiten wird, ist fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort steht Manuel Almunia zwischen den Pfosten, mit dem Trainer Arsène Wenger mehr schlecht denn recht zufrieden ist. Für die nächste Saison wollen die ‚Gunners‘ nachrüsten. Ein neuer, sicherer Rückhalt soll der Defensive Stabilität verleihen. Die Kandidatenliste ist hochkarätig besetzt.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Manuel Neuer dürfte ein Wunschtraum sein, steht der 25-Jährige doch angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München. Realistischer erscheinen die ebenfalls gehandelten Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam) und Pepe Reina. Den Spanier wollte Wenger schon vor der Saison vom FC Liverpool lösen, biss jedoch auf Granit. Gleiches galt für Shay Given (Manchester City) und Mark Schwarzer (FC Fulham).

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Daily Mail‘ bringt am Donnerstag Gianluigi Buffon ins Spiel. Der 33-Jährige steht zwar noch bis 2013 bei Juventus Turin unter Vertrag, könne wegen einer Klausel jedoch ablösefrei wechseln, behauptet die Quelle. Der Nationalspieler habe sich die entsprechende Option in seinen Vertrag schreiben lassen, als er sich entschied, mit ‚Juve‘ in die Serie B zu gehen.

Fünf Jahre jünger als Buffon ist Matthew Gilks, Torhüter des FC Blackpool und Mitglied des erweiterten Auswahlkaders von Schottland. An ihm soll auch Manchester City interessiert sein. Allerdings ist Gilks wohl kaum die Lösung für Arsenals Probleme. Wenigstens wäre er günstig. Gilks Vertrag läuft im Sommer aus.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter