Arsenal: Chelsea hat Walcott im Visier

von David Hilzendegen
1 min.
FC Arsenal Theo Walcott @Maxppp

In einer sonst überaus biederen englischen Mannschaft war er noch einer der Lichtblicke – zumindest in einem Spiel. Theo Walcott gilt schon lange als großes Talent ohne den letztendlichen Durchbruch geschafft zu haben. Jetzt soll der FC Chelsea den Angreifer des FC Arsenal auf dem Schirm haben.

Siebzehn Minuten brauchte Theo Walcott nach seiner Einwechslung, um das Spiel gegen die Schweden zu drehen. Der Außenstürmer des FC Arsenal traf am zweiten Spieltag der Vorrunde zunächst selbst zum 2:2-Ausgleich und legte wenig später einen der schönsten Treffer der EURO 2012 vor. Danny Welbeck verwandelte mit der Hacke zum 3:2-Endstand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es waren Walcotts einzige glänzenden Minuten, ansonsten fügte sich der 23-Jährige nahtlos in das biedere Spiel der Engländer ein, die von der Weltspitze derzeit meilenweit entfernt sind. Der Angreifer gilt schon lange als großes Talent, kam über diesen Status bislang aber nicht hinaus. Gemessen an den Erwartungen an Walcott blieb der Durchbruch bisher aus – womöglich schafft er ihn an der Stamford Bridge.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Laut ‚Daily Mail‘ hat der FC Chelsea Walcott ins Visier genommen, weil er mit der Vertragsverlängerung bei Arsenal zögert. Er wäre der nächste Mosaikstein im geplanten Umbruch des amtierenden Champions League-Siegers. Mit jungen, hungrigen Spielern wollen die Londoner auch national wieder um Titel konkurrieren. Die vergangene Saison beendeten die ‚Blues‘ nur auf Rang sechs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Zuge dessen wechselte schon Marko Marin (22) von Werder Bremen und Eden Hazard vom OSC Lille an die Stamford Bridge. Sie dürften bei weitem nicht die letzten Neuzugänge gewesen sein. Daneben stehen Spieler wie Hulk (25, FC Porto), Marouane Fellaini (24, FC Everton) und Luka Modrić (26, Tottenham Hotspur) auf dem Einkaufszettel der ‚Blues‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter