Arsenal: Deutsches Duo soll gehen

von Marco Merkel - Quelle: Daily Mail | Daily Mirror
2 min.
Unai Emery hofft auf Verstärkung aus der Heimat @Maxppp

Die ganz großen Transfers blieben beim FC Arsenal in der Wintertransferperiode aus. Lediglich Denis Suárez vom FC Barcelona kam. Auch im Sommer werden aufgrund des niedrigen Transferbudgets keine allzu großen Sprünge möglich sein. Dagegen sollen zwei ehemalige deutsche Nationalspieler den Traditionsverein verlassen.

Denis Suárez soll den FC Arsenal in der Rückrunde verstärken. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte am Deadline Day auf Leihbasis vom FC Barcelona zu den Gunners. 2,5 Millionen Euro betrug die Leihgebühr für den 25-Jährigen. Weil Trainer Unai Emery nicht auf Einkaufstour gehen durfte, sollte die Verpflichtung von Suárez die einzige bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mickriges Transferbudget für den Sommer

Wie die ‚Daily Mail‘ und der ‚Daily Mirror‘ übereinstimmend berichten, steht Coach Emery für den Sommer ein Transferbudget von umgerechnet 45 Millionen Euro zur Verfügung. Um dennoch Weltklassespieler an Land zu ziehen, sollen unter anderem Mesut Özil und Shkodran Mustafi auf dem Transfermarkt angeboten werden.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Özil wurde bereits während der Wintertransferperiode einigen nationalen sowie internationalen Topklubs offeriert. Der inzwischen 30-jährige Spielmacher wollte den Tabellensechsten jedoch nicht verlassen. Zu groß ist sein üppiges Wochengehalt in Höhe von 400.000 Euro, welches sich Arsenal nur allzu gerne erspart hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özil & Mustafi mit schwerem Stand unter Emery

Während Özil unter Emery einen schweren Stand besitzt und zuletzt vermehrt auf der Bank Platz genommen hat, gehört Innenverteidiger Mustafi in aller Regelmäßigkeit zur ersten Elf. Der 26-Jährige wirkte in 21 von 25 möglichen Ligaspielen mit – auch wenn er in den vergangenen Partien des Öfteren früher zum Duschen geschickt wurde. Emery erhofft sich zudem eine schnelle Rückkehr des langzeitverletzten Rob Holding (Knieverletzung).

Des weiteren muss Arsenal davon ausgehen, dass Aaron Ramsey und Danny Welbeck den Verein zum Saisonende ablösefrei verlassen. Beide besitzen einen bis zum Saisonende gültigen Arbeitsvertrag. Obwohl der Klub aus dem Norden Londons zukünftig hohe Gehälter einspart, bleibt eine Ablösesumme verwehrt. Dazu reiht sich Schlussmann Petr Cech ein, der nach der Saison seine aktive Laufbahn beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch sollen drei Neue her

Es bleibt abzuwarten, ob es den Klubverantwortlichen gelingt, einige Spielerverkäufe in der kommenden Wechselperiode abzuwickeln. Denn Coach Emery wünscht sich einen neuen Linksverteidiger. Sead Kolasinac und Nacho Monreal konnten den 47-jährigen Spanier nicht vollends überzeugen. Gut möglich, dass zumindest einer der beiden den Verein im Sommer verlässt.

Wird Suárez nach einer überzeugenden Rückrunde fest verpflichtet, schrumpft das vorhandene Budget auf 25 Millionen Euro. Denn die Kaufoption für den ehemaligen spanischen Nationalspieler beträgt 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter