Offiziell: Arsenal holt auch Saliba

von Albert Oebel - Quelle: arsenal.com
1 min.
FC Arsenal William Saliba @Maxppp

Lange war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Nordlondoner Schwergewichte Tottenham Hotspur und FC Arsenal. Nach wochenlangen Spekulationen haben nun die Gunners den Kampf um Toptalent William Saliba für sich entschieden.

Innenverteidiger-Juwel William Saliba von der AS St. Étienne hat einen Vertrag beim FC Arsenal unterschreiben. Der 18-Jährige erhält beim Tabellenfünften der abgelaufenen Premier League-Saison einen „langfristigen Vertrag“ und wird zunächst zurück zum französischen Rekordmeister verliehen. Für Saliba fließen dem Vernehmen nach umgerechnet 28 Millionen Euro Ablöse nach St.-Étienne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der französische U20-Nationalspieler stammt aus der Jugend der ASSE und konnte sich in der zurückliegenden Saison in die Profimannschaft spielen. Nach nur 16 Ligue 1-Partien verlässt der großgewachsene Verteidiger seine Heimat nun in Richtung England.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Saliba ist der zweite Arsenal-Neuzugang des Tages. Am Nachmittag hatten die Gunners bereits Dani Ceballos von Real Madrid ausgeliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter