Arsenal in Galaform: Neue Verträge für Wenger & zwei Leistungsträger

von Lukas Hörster
2 min.
Mesut Özils Verlängerung wird nicht billig @Maxppp

Seit nunmehr 21 Jahren ist Arsène Wenger beim FC Arsenal im Amt. Im Sommer läuft sein Vertrag mal wieder aus. Die Zeichen stehen jedoch auf Verlängerung – ebenso, wie bei seinem kongenialen Offensivduo.

Zehn Spiele am Stück hat der FC Arsenal wettbewerbsübergreifend nicht mehr verloren. Darunter fallen acht Siege bei einem Torverhältnis von 29:6. In der Premier League stehen die Gunners punktgleich mit Manchester City an der Spitze. Die 17. Qualifikation für die Champions League in Folge sollte für die Mannen von Arsène Wenger in diesem Jahr nur Formsache sein. Nun, da der Elsäßer endlich wieder eine Mannschaft beisammen hat, die auch im Rennen um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzusprechen hat, sollte eine zeitnahe Vertragsverlängerung in Reichweite liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kontrakt des 66-Jährigen im Emirates Stadium läuft im Sommer aus. Nach mittlerweile 21 Jahren in Nord-London entscheidet der Trainer selbst über seine Zukunft. Die ‚Times‘ berichtet jedenfalls, dass Wenger zeitnah einen neuen Zweijahresvertrag unterzeichnen wird. Das solle auch dabei helfen, in Mesut Özil und Alexis Sánchez zwei Leistungsträger langfristig zu binden.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Das kongeniale Offensivduo ist noch bis 2018 an Arsenal gebunden. Gerade Özil ist derzeit unerlässlich für die Gunners. Trat er in der Vergangenheit noch eher als Vorlagengeber in Erscheinung, mutiert er mittlerweile immer mehr zum Torjäger. Erst am gestrigen Mittwoch steuerte der deutsche Nationalspieler einen Dreierpack zum 6:0-Erfolg über Ludogorets Razgrad bei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sánchez, der 2014 vom FC Barcelona kam, ist derzeit der Topscorer der Rot-Weißen. Zwölf Torbeteiligungen in elf Partien sprechen eine deutliche Sprache. Zusammen mit Özil, der zudem die Rückennummer zehn fordert, will der Chilene zum Topverdiener aufsteigen. Ein Wochengehalt von umgerechnet 220.000 Euro steht im Raum.

FT-Meinung: Verlängert Wenger beim FC Arsenal, steht auch dem Verbleib von Özil und Sánchez nichts mehr im Wege. Zuletzt hatte der Coach noch betont, bei den Vorstandsbossen intensiv für das geforderte hohe Gehalt der beiden Topstars zu werben. Gemeinhin ist also davon auszugehen, dass alle drei Verlängerungen in den kommenden Wochen über die Bühne gehen. Goldene Wochen für den FC Arsenal also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter