Arsenal kontaktiert fünf Spieler – Ultimatum für Sánchez

von Matthias Rudolph - Quelle: BBC | Guardian
1 min.
Henrikh Mkhitaryan könnte United verlassen @Maxppp

Nach monatelangen Diskussionen um Alexis Sánchez ist eine Entscheidung über dessen Zukunft nun in greifbarer Nähe. Die Zeichen stehen auf Trennung. Der FC Arsenal hat die Suche nach Verstärkungen derweil deutlich intensiviert.

„Ich bestimme nicht das Tempo der Angelegenheit, aber es könnte heute passieren, morgen oder gar nicht. In den nächsten 48 Stunden wird es eine Entscheidung geben“, so die unmissverständliche Ansage von Arsène Wenger am gestrigen Sonntag nach der 1:2-Niederlage gegen AFC Bournemouth. Spätestens morgen Abend sollte die Zukunft von Alexis Sánchez also geklärt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Kader der Gunners stand der Chilene gestern nicht mehr. Englischen Medienberichten zufolge ist Manchester United mittlerweile Favorit auf die Verpflichtung des Angreifers. Die Red Devils sind bereit, knapp 30 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Auch ein Tausch mit Henrikh Mkhitaryan oder Anthony Martial erscheint denkbar. Interesse sollen aber auch der FC Chelsea, der FC Liverpool und Manchester City signalisieren.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Die beiden Arsenal-Akteure sind aber bei weitem nicht die einzigen, die mit Wenger in Kontakt stehen sollen. Interesse besteht zudem an Riyad Mahrez (Leicester City) und Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund). Top-Kandidat ist dem ‚Guardian‘ zufolge aber ein anderer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem Blatt trafen sich Vertreter aus London gestern mit den Beratern von Malcom. Ein Transfer des Brasilianers von Girondins Bordeaux zu Arsenal stehe unmittelbar bevor. Als Ablöse sollen 50 Millionen Euro fließen. Der 20-Jährige war im Sommer auch lange Thema beim BVB. Ähnlich wie bei Sánchez ist auch in dieser Angelegenheit eine Entscheidung abzusehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter