Arsenal lockt Conte: Wenger vor dem Aus?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal Arsène Wenger @Maxppp

Arsène Wenger könnte den FC Arsenal im Fall einer weiteren titellosen Saison im kommenden Sommer verlassen. Die Verantwortlichen an der Themse sondieren den Markt englischen Medien zufolge bereits nach einem Nachfolger. Ganz oben auf der Liste der Gunners steht der Star-Trainer der Serie A.

Nach dem Abschied von Sir Alex Ferguson ist Arsène Wenger der dienstälteste Trainer in der englischen Premier League. Seit nun mehr 17 Jahren leitet der Elsässer die Geschicke beim FC Arsenal. Doch im kommenden Sommer könnte auch bei den ‚Gunners‘ eine Zäsur auf der Trainerbank bevorstehen. Wenger hat bereits vor Saisonbeginn ankündigt, dass er seine Zukunft im Londoner Nordwesten nicht zuletzt vom Abschneiden seines Teams in der laufenden Spielzeit abhängig macht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Führungsriege des Traditionsvereins bereitet man sich englischen Medien zufolge bereits auf den Ernstfall vor. Nicht nur, dass der Verein seit 2004 auf einen Titelgewinn wartet, viel schwerer wiegt die Tatsache, dass Wengers Vertrag 2014 ausläuft. Laut dem ‚Daily Express‘ sondieren die Entscheidungsträger an der Themse den Markt bereits nach einem Nachfolger. Ganz oben auf der Liste steht demzufolge Antonio Conte von Juventus Turin.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Der 44-jährige Italiener ist noch bis 2015 an die ‚Alte Dame‘ gebunden. Dem ‚Express‘ zufolge liegt auch ein Tauschgeschäft in Bereich des Möglichen. In diesem Fall könnte Wenger den Serie A-Klub übernehmen und Conte im Gegenzug nach London wechseln. Sollte Wenger tatsächlich auf dem Markt sein, dürfte auch Paris St. Germain die Fühler ausstrecken. Der 63-Jährige gilt seit geraumer Zeit als Wunschkandidat an der Seine, stand bislang allerdings nie zur Verfügung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter