Arsenal: Neuer Vorstoß bei Wunschspieler Banega?

von Jan Zesewitz - Quelle: Sun
1 min.
Arsenal: Neuer Vorstoß bei Wunschspieler Banega? @Maxppp

Der FC Arsenal hat wohl schon konkrete Pläne für den ersten Wintertransfer. Nach den ersten Saisonspielen zeigt sich, dass die ewige Baustelle im zentralen Mittelfeld noch immer nicht ganz geschlossen ist. Nun soll es ein Spieler vom FC Sevilla richten, dem ehemaligen Arbeitgeber von Unai Emery.

Éver Banega soll im Winter vom FC Sevilla zum FC Arsenal wechseln. Die ‚Sun‘ berichtet, dass Trainer Unai Emery den Argentinier unbedingt im Team haben möchte und die neue sportliche Führung des Klubs den Transfer zur obersten Priorität erklärt habe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits während des Sommertransferfensters waren die Gunners am 30-Jährigen interessiert, doch der entschied sich für einen Verbleib bei den Andalusiern. Stattdessen kam Lucas Torreira von Sampdoria Genua nach London. Jetzt folgt also der zweite Versuch. Banega, dessen Vertrag 2020 ausläuft, könnte für eine Ausstiegsklausel in Höhe von circa 20 Millionen Euro wechseln.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Banega ist 65-facher argentinischer Nationalspieler und seit 2014 in Sevilla mit einem Jahr Unterbrechung, als er bei Inter Mailand unter Vertrag stand. Für den Europa League-Teilnehmer stand der zentrale Mittelfeldspieler bisher in jedem Liga-Spiel in der Startformation. Ab der Rückrunde könnte er dann Granit Xhaka, Torreira und Matteo Guendouzi Konkurrenz machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter