Arsenal sucht Sagna-Nachfolger: England-Juwel oder doch Jung?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sebastian Jung @Maxppp

Bacary Sagna hat möglicherweise zu hoch gepokert. Weil der französische Nationalspieler zu viel Gehalt fordert, blickt sich Arsène Wenger nach Alternativen um. Neben Lukasz Piszczek und einem englischen Juwel steht auch Sebastian Jung weit oben auf der Liste.

Bacary Sagna zählt sicherlich nicht zu der Art Gegenspieler, die sich ein Offensivmann wünscht. Der Franzose ist bissig, robust und aggressiv im Zweikampf. Fußballerische Attribute, die sich ganz offenbar auch neben dem Platz niederschlagen. Denn seit geraumer Zeit verhandelt Sagna mit dem FC Arsenal über die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags. Und der 31-Jährige pocht auf einen Zweijahresvertrag mitsamt saftigem Gehalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Womöglich hat der Rechtsverteidiger die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Sein Noch-Trainer Arsène Wenger schaut sich auf dem Transfermarkt längst nach potenziellen Nachfolgern um. Wunschkandidat des Elsässers ist neben Borussia Dortmunds Lukasz Piszczek der 19-jährige Calum Chambers von Ligakonkurrent FC Southampton. Weil dessen Vertrag aber noch bis 2017 datiert ist, besteht für die ‚Saints‘ keine Notwendigkeit, das Talent im Sommer abzugeben.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Ganz anders Eintracht Frankfurt im Fall von Sebastian Jung. Laut einem Bericht des ‚London Evening Standard‘ hält sich Deutschland-Liebhaber Wenger die Option offen, dem Bundesligisten ein Angebot für den 23-Jährigen vorzulegen, sollte Chambers nicht zu bekommen sein. Dank einer Ausstiegsklausel wären den Frankfurtern in diesem Fall die Hände gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Jung signalisieren neben den ‚Gunners‘ auch Schalke 04 und Bayer Leverkusen. Alle drei Klubs sind eine Überlegung wert. Aufgrund seines Handbruchs hatte Jung in den vergangenen Tagen ausreichend Zeit, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter