Arsenal und Liverpool buhlen um 17-jähriges Juwel

von Matthias Rudolph
1 min.
Bamidele Alli @Maxppp

Mit 16 Jahren feierte Bamidele Alli sein Debüt im Profiteam der Milton Keynes Dons. Mittlerweile ist der Youngster ein Jahr älter und steht bei zwei englischen Topklubs auf dem Einkaufszettel.

Für den FC Arsenal und den FC Liverpool lief es in den vergangenen Jahren nicht immer nach Plan. Sowohl die ‚Gunners‘ als auch die ‚Reds‘ wollen schnellstmöglich zurück an die Spitze. Voraussetzung für den Erfolg sind außergewöhnliche Spieler. Und weil beide Klubs Probleme haben, fertige Stars zu holen, sollen Toptalente kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Kandidat in beiden Lagern ist dem ‚Daily Mirror‘ zufolge der 17-jährige Bamidele Alli. Aktuell verdient der Mittelfeldspieler seine Brötchen noch beim englischen Zweitligisten Milton Keynes Dons. Bei seinen ersten Auftritten im Profiteam hat der Youngster die Späher aus London und Liverpool aber schwer begeistert.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Beide Vereine visieren daher den Kauf des U17-Nationalspielers an, um ihn direkt wieder an die ‚Dons‘ zu verleihen. Dort soll Alli Spielpraxis sammeln, um den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Entwickelt sich der Spielmacher wie geplant, soll er den Sprung in die Premier League wagen – und Arsenal oder Liverpool zurück an die Spitze bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter