Arsenal vor Winterdeal für 13 Millionen

von Matthias Rudolph - Quelle: Fox Sports
1 min.
Miguel Almirón (links) ist 13-facher Nationalspieler @Maxppp

Unai Emery sucht beim FC Arsenal noch nach der richtigen Mischung. Im Winter will der Coach der Gunners neues Personal an Bord holen. Ein 13 Millionen Euro teurer Neuzugang ist scheinbar schon im Anflug.

Das zentrale Mittelfeld des FC Arsenal bekommt wohl Verstärkung. Wie ‚Fox Sports‘ vermeldet, sind die Gunners absoluter Favorit auf die Verpflichtung von Miguel Almirón. Der 24-Jährige kommt aus Paraguay und schnürt seine Schuhe aktuell für Atlanta United aus der Major League Soccer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deren Präsident Darren Eales bestätigt schon heute: „Die Zukunft von Almirón ist schon entschieden. Er wird im Winter nach England wechseln.“ Als Ablöse stehen 13 Millionen Euro im Raum. Eine Summe, die Arsenal nicht abschrecken sollte.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Almirón ist in der MLS einer der Topspieler. In 31 Ligaspielen gelangen dem Nationalspieler zwölf Tore und 13 Assists. Atlanta hatte den Linksfuß vor eineinhalb Jahren für 7,5 Millionen Euro vom argentinischen Klub Lanús geholt. Ein Investment, das sich gelohnt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter