Arsenal: Walcott vor dem Absprung?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Arsenal Theo Walcott @Maxppp

Hiobsbotschaft für Arsène Wenger. Dem Trainer des FC Arsenal droht bei Theo Walcott ein ähnliches Szenario wie bei Robin van Persie. Der 23-Jährige, der beim FC Chelsea im Gespräch ist, weigert sich bislang, seinen bis 2013 datierten Vertrag zu verlängern.

Dem FC Arsenal steht in diesem Sommer ein erneuter Umbruch ins Haus. Wie bereits im vergangenen Jahr muss Trainer Arsène Wenger aller Voraussicht nach in den kommenden Wochen den Abgang mehrerer Leistungsträger kompensieren. Robin van Persie wird seinen bis 2013 datierten Vertrag bei den ‚Gunners‘ nicht verlängern und den Verein wahrscheinlich verlassen. Ein ähnliches Szenario droht allem Anschein nach auch bei Theo Walcott.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sun‘ weigert sich der 23-jährige Offensivspieler bislang, seinen 2013 auslaufenden Kontrakt vorzeitig zu verlängern. Dem englischen Nationalspieler liegt ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vor. Sein Jahresgehalt würde sich im Fall einer Einigung von vier auf rund fünf Millionen Euro erhöhen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Dem Bericht zufolge hat Walcott seine Zukunft in London eng an van Persies Entscheidung geknüpft. Sollte der Niederländer die ‚Gunners‘ tatsächlich bereits in diesem Sommer verlassen, könnte der 23-Jährige gewillt sein, ebenfalls seinen Hut zu nehmen. Laut der ‚Daily Mail‘ ist der Offensiv-Allrounder beim FC Chelsea als Neuzugang im Gespräch. Gut möglich, dass Wenger wie im vergangenen Jahr, als Cesc Fàbregas und Samir Nasri den Verein verließen, auch in diesem Sommer zwei Eckpfeiler seines Teams ersetzen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter