Arsenal will verlängern – Özil träumt von Real

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mesut Özil will zum Topverdiener aufsteigen @Maxppp

Der FC Arsenal will den Vertrag von Mesut Özil zeitnah verlängern. Doch das Herz des Weltmeisters hängt offenbar noch an Real Madrid. Ob dies Einfluss auf seine Entscheidung hat?

So richtig warm geworden sind die Fans von Real Madrid mit Gareth Bale bis heute nicht. Kein Wunder, denn vor drei Jahren stiegen sie auf die Barrikaden, als Vereinspräsident und Transfermarkt-Tausendsassa Florentino Pérez den Waliser für rund 100 Millionen Euro ins Bernabéu lotste und den allseits beliebten Mesut Özil an den FC Arsenal verscherbelte. Mit seiner athletischen, aber nicht besonders eleganten Spielweise passt Bale schlichtweg nicht ins Spielerbild der verwöhnten Fans.

Unter der Anzeige geht's weiter

Özil hingegen schon. Und der deutsche Weltmeister würde laut einem Bericht der ‚Sport Bild‘ durchaus gerne zum spanischen Rekordmeister zurückkehren – ungeachtet dessen, dass ihn Pérez 2013 vom Hof jagte. „Sollte es eine Chance zur Rückkehr geben, wäre Özil sofort bereit“, schreibt das Sportblatt am heutigen Mittwoch

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Wenger will Özil halten

Konkrete Avancen der ‚Königlichen‘ gibt es allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Vielmehr bastelt Arsène Wenger an einer Vertragsverlängerung mit Özil. Momentan ruhen jedoch die Verhandlungen. Laut einem Bericht der britischen ‚Times‘ will der ‚Gunners‘-Manager erst nach dem Ende des laufenden Transfermarkts erneut anklopfen und versuchen, mit Özil und Teamkollege Alexis Sánchez eine Einigung zu erzielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Verlängerung bis Weihnachten ist sehr wahrscheinlich“, berichtet die ‚Sport Bild‘ weiter. 2018 läuft das aktuelle Arbeitspapier des Spielmachers aus. Spätestens im kommenden Sommer besteht somit aus Arsenal-Sicht Handlungsbedarf.

FT-Meinung: Özil hat seine Real-Ära in bester Erinnerung, sollte die Zeit in Madrid allerdings nicht verherrlichen. Pérez ist nach wie vor Präsident der ‚Königlichen‘. Insofern sollte ihm schon sein Stolz verbieten, nach Madrid zurückzukehren. In den kommenden Wochen und Monaten geht es einzig und alleine um die Verlängerung bei Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter