Arsenal: Wilshere raubt City die Hoffnungen

von David Hilzendegen
2 min.
FC Arsenal @Maxppp

Der Aderlass des FC Arsenal war groß. Mit Cesc Fàbregas, Gaël Clichy und Samir Nasri verloren die Gunners drei Leistungsträger. Für Jack Wilshere ist ein Transfer kein Thema. Einen Wechsel zu Manchester City schließt das Toptalent kategorisch aus.

Platz 15 nach sieben Spieltagen, zwei Punkte Differenz auf die Abstiegsränge – der FC Arsenal hat sich den Saisonstart anders vorgestellt. Trotz des Aderlasses im vergangenen Sommer, als mit Samir Nasri (Manchester City) und Cesc Fàbregas (FC Barcelona) die beiden Motoren der Offensive das Schiff verließen. Arsenal droht, die siebte Saison in Folge ohne Titel abzuschließen – was einer der Gründe für Nasris Wechsel in den englischen Norden gewesen sein dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben seit sechs Jahren nichts mehr gewonnen und das ist nicht gut genug für Arsenal“, weiß Jack Wilshere, die neue Hoffnung nicht nur im Mittelfeld der ‚Gunners‘, sondern auch in der Zentrale der ‚Three Lions‘, im ‚Daily Mirror‘. Der 19-jährige Shootingstar plagt sich derzeit mit einer Verletzung am Knöchel, die ihn nach einer OP Ende September noch Monate außer Gefecht setzen wird. Seine Rückkehr ist frühestens nach Weihnachten zu erwarten.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Auch bei ihm klopfte Manchester City im Sommer an. Wilshere lehnte ab: „Nichts gegen Manchester City, aber Arsenal ist im Moment perfekt für mich.“ Seit zehn Jahren spielt er für die Londoner, im Alter von neun Jahren stieß er zu den ‚Young Guns‘. Eine Zeit, die prägte und offenbar bescheiden machte. „Manche Spieler haben ihren Preis, aber um ehrlich zu sein ist das nicht die Art, wie ich das Spiel betrachte“, kommentiert er die Gehaltssteigerungen seiner Kollegen Nasri und Gaël Clichy nach ihrem Wechsel zu City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Natürlich will ich Champions League spielen, das ist das Ziel von jedem bei Arsenal. Wir sind schwach gestartet, aber wir glauben immer noch, das wir unter die besten vier kommen können“ macht sich Wilshere weiterhin Hoffnungen, in der kommenden Saison die ‚Königsklasse‘ zu bestreiten. Und die ausbleibenden Titel? „Klar will ich Sachen gewinnen, ich will sie mit Arsenal gewinnen“, unterstreicht das Talent seine Treue. Aktuell hat er dazu noch fünf Jahre Zeit. Sein Vertrag endet erst im Sommer 2016.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter