Arsenal: Zwei Neue nach schwachem Saisonstart?

von David Hollig
1 min.
Eden Hazard @Maxppp

Sowohl sportlich als auch personell verlief der Saisonbeginn für den FC Arsenal nicht wie gewünscht. Aus diesem Grund begeben sich Arsène Wenger und Co. auf die Suche nach Verstärkung. In Frankreich scheinen die Londoner fündig geworden zu sein.

Mit einer Punkteteilung gegen Newcastle United und einer Niederlage gegen den FC Liverpool legte der FC Arsenal einen schwachen Saisonstart hin. Dazu verließen die ‚Gunners‘ in diesem Sommer Superstar Cesc Fàbregas sowie Gaël Clichy und Emmanuel Eboué. Samir Nasri könnte sich in den nächsten Stunden ebenfalls in diese Liste eintragen. Der Klub rund um Trainer Arsène Wenger sieht sich daher zum Handeln gezwungen. Laut ‚Daily Mirror‘ gibt Arsenal Angebote für Yann M’Vila und Eden Hazard ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige M’Vila spielt bei Stade Rennes und ist den ‚Gunners‘ laut Quelle 17 Millionen Euro wert. Für Hazard bietet Arsenal 23 Millionen Euro. Der 20-jährige Belgier steht bei OSC Lille unter Vertrag. Er steht im Fokus nahezu aller europäischer Top-Klubs.

Lese-Tipp 70 Millionen: Sudakov „landet bei einem Topklub“

Die Verträge beider Mittelfeldspieler laufen noch bis 2015. M’Vila war im Winter als Nachfolger von Mark Van Bommel beim FC Bayern München im Gespräch, im April kursierten Gerüchte über einen Wechsel zum FC Liverpool. Auch bei Hazard zählte der Rekordmeister zum Kreis der Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter