Arsenal: Zwei Neue sollen im Winter kommen

von Lukas Heimbach
2 min.
Wechselt Pedro in die Premier League? @Maxppp

Holprig verlief der Start des FC Arsenal in die diesjährige Premier League-Saison. Mit sechs Punkten aus drei Spielen sind die Gunners aber immerhin in der Champions League hinter Borussia Dortmund auf Kurs. Dennoch droht man eine Platzierung unter der besten vier in dieser Saison zu verpassen, weshalb im Winter nachgerüstet werden soll. Dringend soll ein neuer Innenverteidiger her. Zudem will Arsène Wenger in der Offensive nachrüsten.

Nach dem 2:0-Sieg vergangenen Samstag beim FC Sunderland sieht es in der Premier League schon wieder etwas rosiger für den FC Arsenal aus. Mit dem erst dritten Sieg im neunten Saisonspiel machten die Londoner einen Satz von Rang sieben auf fünf und befinden sich nun wieder in Schlagdistanz zu Champions League-Qualifikationsplatz vier, der schon fast traditionell für das Team von Arsène Wenger reserviert ist. Sechsmal beendeten die ‚Gunners‘ in den vergangenen neun Jahren die Spielzeit auf dem vierten Platz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überragender Akteur beim Sieg im Stadium of Light war einmal mehr Neuzugang Alexis Sánchez. Die 42,5 Millionen Euro, die Arsenal im Sommer schweren Herzens für den 25-Jährigen investierte, scheinen sich bezahlt zu machen. Angespornt vom chilenischen Transfercoup wollen die Nordlondoner im Winter nachrüsten, um mindestens Platz vier nicht zu verpassen. Insbesondere in der Innenverteidigung sucht der Übungsleiter aus dem Elsass nach Verstärkung, nachdem im Sommer kein Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Thomas Vermalen verpflichtet worden ist.

Lese-Tipp Elfer-Held Martínez zeigt Kartentrick | Gnabry nach London?

Ein Offensiver und ein Innenverteidiger im Fokus

Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, hat Trainer Wenger nun Winston Reid vom derzeit viertplatzierten West Ham United ins Visier genommen. Der 26-Jährige ist Abwehrchef bei den ‚Hammers‘ und Kapitän der neuseeländischen Nationalmannschaft. 2010 wechselte der Innenverteidiger vom FC Midtjylland für 4,2 Millionen Euro zu den Londonern. Sein Kontrakt im Upton Park läuft am Saisonende aus, weshalb Arsenal hofft, Reid dem Nachbarn abluchsen zu können, der im Winter wohl letztmals Ablöse für den Neuseeländer mit dänischem Pass kassieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch in der Offensive wollen die ‚Kanoniere‘ noch einmal nachlegen. Nachdem zuletzt auch Shootingstar Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen mit Arsenal in Verbindung gebracht wurde, geht der Blick laut ‚Daily Express‘ auch Richtung Barcelona. Pedro ist demnach ein heißes Thema bei Wenger.

Der spanische Offensiv-Star durfte in dieser Spielzeit unter Luis Enrique erst einmal über die volle Distanz ran und ist mit seiner aktuellen Rolle unzufrieden. Zumal mit Luis Suárez, der seit vergangenem Wochenende spielberechtigt ist, die Plätze in der Offensive äußerst rar werden dürften. Deshalb soll der 27-Jährige Barça offiziell um Freigabe für einen möglichen Transfer im Winter gebeten haben. Wenger könnte sein Glück also zeitnah versuchen. Pedros Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis 2016.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter