Tottenham: Drei Neuzugänge im Winter?

von Tristan Bernert - Quelle: Sport
1 min.
Tottenham: Drei Neuzugänge im Winter? @Maxppp

Tottenham Hotspur sorgte im vergangenen Sommer für ein Novum, als man keinen einzigen Spieler verpflichtete oder abgab. Im Winter könnten die Londoner nun Versäumtes nachholen. Gleich drei Neuzugänge werden gehandelt.

Sommer-Neuzugang Malcom könnte den FC Barcelona nach nur einem halben Jahr wieder verlassen. Laut der ‚Sport‘ buhlen mehrere Klubs um den brasilianischen Flügelspieler. Neben Inter Mailand, das schon Mitte der Woche mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht wurde, nennt die katalanische Zeitung auch den FC Arsenal. Beide sollen demnach an einer Leihe von Malcom interessiert sein. Barça schließe ein solches Modell jedoch kategorisch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bessere Chancen hat da Tottenham Hotspur. Die Londoner seien bereit, 50 Millionen Euro für den Brasilianer zu zahlen. Sollten sich die Katalanen für einen Verkauf zu diesem Preis entscheiden, würden sie mit dem 21-Jährigen sogar Gewinn einfahren. Im Sommer zahlten die Blaugrana 41 Millionen für Malcom, der seitdem auf lediglich 25 Einsatzminuten in Pflichtspielen kommt.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Franzosen-Duo an der Angel

Interessiert sind die Spurs laut der ‚Times‘ auch an Tanguy Ndombélé von Olympique Lyon. Der 21-jährige Mittelfeldspieler gilt in seiner französischen Heimat als Ausnahmetalent und glänzte zuletzt mit vier Vorlagen in neun Ligue 1-Spielen. Zudem auf der Liste steht Nicolas Pépé (OSC Lille), der zurzeit mit zwölf Scorerpunkten in neun Einsätzen auf sich aufmerksam macht.

FT-Meinung

Alle drei Spieler passen in das Anforderungsprofil der Londoner. Ob die Spurs, die auch aufgrund ihres Stadionbaus im Sommer nicht zuschlagen konnten, teure Wintertransfers stemmen können, ist jedoch fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter