Barça-Juwel Traoré in die Premier League?

von Matthias Rudolph
1 min.
Barça-Juwel Traoré in die Premier League? @Maxppp

Der 18-jährige Adama Traoré ist eines der größten Talente, das der FC Barcelona derzeit in der Hinterhand hat. Weil der dauerhafte Sprung in die erste Mannschaft aber vor allem für Offensivspieler schier unmöglich ist, wollen die Katalanen ihn auf andere Weise an das Profigeschäft heranführen.

Riesengroße Schritte, eine ungeheure Dynamik und das Auge für den Nebenmann. Adama Traoré hat alle Anlagen, die es braucht, um die Rolle des Flügelstürmers optimal auszufüllen. Beim FC Barcelona II ist der 18-Jährige daher schon ein absoluter Leistungsträger. Acht Vorlagen und zwei Treffer sprechen dafür, dass es bald Zeit ist für den nächsten Schritt: Den Sprung in den Profibereich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil ihm dieser beim FC Barcelona aber verwehrt bleibt, wird Traoré sich wohl andernorts versuchen müssen. Das Sturm-Trio aus Neymar, Luis Suárez und Superstar Lionel Messi ist und bleibt gesetzt. Dahinter lauern mit Pedro Rodríguez sowie den Youngstern Munir El Haddadi und Sandro Ramírez noch weitere Ausnahmekönner auf ihre Chance.

Lese-Tipp Klopps ultimativer Seitenhieb | 100-Mio-Freundschaftsrabatt für Félix?

Nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ ist bei ‚Barça‘ daher der Entschluss gereift, dass Traoré verliehen werden soll. Große Hoffnungen auf den Zuschlag darf sich der FC Everton machen. Die ‚Toffees‘ wollen den Flügelflitzer gerne unter ihre Fittiche nehmen und pflegen beste Beziehungen zu den Katalanen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Saison kickte mit Gerard Deulofeu ein weiteres ‚Barça‘-Talent in Everton und entwickelte sich prächtig weiter. Der rauhe englische Fußball eignet sich bestens, um die oft ballverliebten Junioren aus La Masia an die härtere Gangart im Profibereich zu gewöhnen. Traoré könnte der nächste sein, der einen Umweg gehen muss, um es bei seinem Jugendklub eines Tages zu packen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter