Barcelona: Flüchtet Gomes in die Premier League?

von Matthias Rudolph - Quelle: The Sun
1 min.
Barcelona: Flüchtet Gomes in die Premier League? @Maxppp

Für André Gomes läuft es seit seinem Wechsel zum FC Barcelona nicht mehr rund. Auch unter dem neuen Trainer Ernesto Valverde ist der portugiesische Europameister keine echte Alternative für die Startelf. Schon im Januar könnte das Missverständnis enden.

Ganze 13 Minuten stand André Gomes in den ersten vier Ligaspielen auf dem Rasen. Deutlich zu wenig für den 24-Jährigen, der erst vor einem Jahr nach dem Triumph bei der EM für 35 Millionen Euro zum FC Barcelona gekommen war. Die Hoffnung, dass sich der Trainerwechsel für ihn positiv auswirkt, ist passé. Vielmehr droht endgültig ein tristen Reservistendasein, sobald Paulinho voll im Saft steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem denken die Verantwortlichen der Blaugrana darüber nach, im Winter zusätzlich noch Zentrumsspieler Jean Michaël Seri von OGC Nizza an Bord zu holen. Die Zeit scheint für Gomes gekommen zu sein, sich nach Alternativen umzusehen. An Optionen mangelt es ihm zumindest nicht.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Neuester Bewerber ist nach Informationen der ‚Sun‘ der englische Champions League-Teilnehmer Tottenham Hotspur. Weil sich für den Gruppengegner von Borussia Dortmund die Verpflichtung von Ross Barkley (FC Everton) als kompliziert herausstellt, ist Gomes in den Fokus gerückt. Schon im Winter könnten die Spurs ihr Glück versuchen.

FT-Meinung

Plausibel

Die Chancen, dass Gomes die Freigabe von Barça erhält, stehen nicht schlecht. Einziger Bewerber um den Mittelfeldspieler sind die Spurs aber nicht. Auch der FC Liverpool und die italienischen Vertreter Juventus Turin und AC Mailand haben schon angeklopft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter