Belgien: So viel verdienen die WM-Teilnehmer in ihren Klubs

von Lukas Heimbach
1 min.
Belgien: So viel verdienen die WM-Teilnehmer in ihren Klubs @Maxppp

Eden Hazard, Marouane Fellaini oder Axel Witsel: Die Liste der belgischen Youngster ist lang. Entsprechend war es kein großes Fußballwunder, dass sich die Elftal zum insgesamt zwölften Mal für eine WM-Endrunde qualifizieren konnte. Ähnlich hoch wie die Qualität des jungen Kaders sind allerdings auch die Gehälter der Belgier.

Zum ersten Mal seit zwölf Jahren qualifizierte sich Belgien, das einst eher für gute Pommes als für guten Fußball bekannt war, für eine WM-Endrunde. Damals noch mit ‚‚Kampfschwein‘ Marc Wilmots vom FC Schalke, heute ist der 44-Jährige Trainer der ‚Goldenen Generation‘ Belgiens. In Brasilien gelten die ‚Roten Teufel‘ schon jetzt als Geheimfavorit. Kein Wunder, bei den hochveranlagten Kickern in ihren Reihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dabei gehören die Spieler der belgischen Nationalmannschaft längst nicht mehr nur zu den Top-Talenten Europas, sondern längst zu den Topstars. Wie die belgische Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘ auch anhand der Gehälterliste der Nationalspieler verdeutlicht.





Die Gehälter im Detail:

Lese-Tipp Sancho-Pläne: Ten Hag äußert sich

*1.) Vincent Kompany (Manchester City): 13,2 Millionen Euro

Unter der Anzeige geht's weiter

2.) Marouane Fellaini (Manchester United): 7,1 Millionen Euro

3.) Eden Hazard (FC Chelsea): 7 Millionen Euro

Unter der Anzeige geht's weiter

4.) Daniel Van Buyten ( Bayern München) : 4,5 Millionen Euro

5.) Thomas Vermaelen (FC Arsenal) : 4,2 Millionen Euro

6.) Jan Vertonghen (Tottenham Hotspur) : 3,6 Millionen Euro

7.) Moussa Dembele (Tottenham Hotspur): 3,5 Millionen Euro

8.) Kevin Mirallas (FC Everton) : 3,4 Millionen Euro

9.) Axel Witsel (Zenit St. Petersburg) : 3 Millionen Euro

Unter der Anzeige geht's weiter

10.) Nicolas Lombaerts (Zenit St. Petersburg) : 2,3 Millionen Euro*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter