Bestätigt: Pedro heuert bei den Blues an

von Remo Schatz
1 min.
Pedro hat an der Stamford Bridge unterschrieben @Maxppp

Der Wechsel von Pedro in die englische Premier League ist nicht wirklich ein Paukenschlag. Seit Wochen wird das Eigengewächs mit einem Transfer auf die Insel in Verbindung gebracht. Doch die Vereinswahl des Flügelflitzers kommt überraschend.

Pedro galt bei Manchester United als fast schon sicherer Neuzugang. Nun schlägt José Mourinho seinem Amtskollegen Louis van Gaal ein krachendes Schnippchen und sichert sich die Dienste des Offensivspielers, der zuvor elf Jahre beim FC Barcelona unter Vertrag stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Blues‘ offiziell bestätigen, hat der 28-Jährige einen ??jahresvertrag an der Themse unterschrieben. Über die Ablösemodalitäten macht der englische Meister keine Angaben. Dem Vernehmen nach liegt der Kaufpreis bei 28 Millionen Euro plus zwei Millionen an Bonuszahlungen. Bei ‚Barça‘ stand der Flügelflitzer noch bis 2019 unter Vertrag. „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und ein neues Abenteuer bei Chelsea zu beginnen. Und ich bin hier, um Titel zu gewinnen“, kündigt der kleine Techniker an.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Mourinho hat mit der Verpflichtung des 50-fachen spanischen Nationalspielers auf den schwachen Saisonstart reagiert. Nach zwei absolvierten Saisonspielen rangiert der Titelverteidiger mit einem Punkt auf dem 16. Tabellenplatz. Besonders schmerzhaft war die völlig verdiente 0:3-Klatsche gegen Vizemeister Manchester City am vergangenen Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob nach Pedros Ankunft nun ein Chelsea-Spieler die Koffer packen müssen, wird sich zeigen. Nach Informationen von FussballTransfers könnte die Zeit des Brasilianers Willians in London zu Ende gehen. Der Rechtsaußen wurde vor kurzem Paris St. Germain und dem FC Bayern München angeboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter