Boenisch hat die Wahl: Düsseldorf oder Premier League

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Sebastian Boenisch @Maxppp

Sebastian Boenisch befindet sich immer noch auf der Suche nach einem neuen Verein. Der Noch-Bremer hat allem Anschein nach die Qual der Wahl. Neben Fortuna Düsseldorf zeigen auch Newcastle United, der FC Everton sowie der FC Reading Interesse an dem Abwehrspieler.

In den kommenden Tagen könnte sich entscheiden, für welchen Verein Sebastian Boenisch in der nächsten Saison spielen wird. Der Noch-Bremer, der die ‚Grün-Weißen‘ nach insgesamt fünf Jahren verlassen wird, stand bereits unmittelbar vor dem Wechsel zum VfB Stuttgart. Die Schwaben zogen ihr Angebot für den Abwehrspieler jedoch im letzten Moment zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nichtsdestotrotz hat der 25-jährige Halbpole allem Anschein nach die Qual der Wahl. Neben Fortuna Düsseldorf zeigen laut ‚Sky SportsNewcastle United, der FC Everton sowie Aufsteiger FC Reading aus der englischen Premier League Interesse an dem Nationalspieler. Boenisch selbst tendiert offenbar zum Wechsel zu Bundesliga-Aufsteiger Düsseldorf.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Es gibt Kontakt. Fortuna ist ein höchst interessanter Verein, eine sehr gute Adresse“, sagte Boenisch-Berater Dieter Burdenski am vergangenen Donnerstag gegenüber dem Fachmagazin ‚kicker‘. Boenisch, der bei der EM in Polen und der Ukraine alle drei Vorrundenspiele absolvierte, weilt aktuell im Urlaub. Im Anschluss daran will der 25-Jährigen entscheiden, wohin sein Weg führen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter