Bulliger Torjäger auf Wengers Liste – Wilshere auf dem Sprung?

von Lukas Heimbach
1 min.
Träumt vom ersten Meistertitel seit 12 Jahren: Arsène Wenger @Maxppp

Auf zwei Positionen würde Arsène Wenger im Winter gerne nachrüsten. Mit Mohamed Elneny scheint der gewünschte Kandidat für die defensive Mittelfeldzentrale bereits gefunden. Ein Stürmer soll folgen. Sorgen könnte derweil Eigengewächs Jack Wilshere bereiten.

90 Kilo bringt Troy Deeney auf die Waage, bei 1,83 Meter Körpergröße. Der Kapitän ist vom FC Watford ist das, was man unter wuchtig versteht. Aber trotz seiner für einen Profifußballer eher ungewöhnlichen Statur besitzt der englische Torjäger mit Wurzeln auf Jamaika einen explosiven Antritt. Elf Torbeteiligungen in 20 Partien hat der 27-Jährige in in dieser Saison vorzuweisen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das weckt offenbar Begehrlichkeiten in der Hauptstadt. Wie der ‚Daily Star‘ berichtet, denkt der FC Arsenal über den Skipper der ‚Hornets‘ nach. Rund 27 Millionen Euro sei Trainer Arsène Wenger, der in dieser Saison bereits sechs unterschiedliche Akteure als Mittelstürmer testete, bereit, für den bulligen Angreifer zu zahlen. Zwölf Jahre ist der letzte Triumph in der Premier League mittlerweile her. Deeney soll in der Rückrunde dazu beitragen, dass der erste Titel nach den heroischen ‚Invincibles‘ eingefahren werden kann. Allerdings verlängerte der Stürmer seinen Kontrakt in Watford erst im Juli bis 2020.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Sorgen um Wilshere?

Sorgen macht Wenger und den Arsenal-Fans derweil die Personalie Jack Wilshere. Zumindest wenn man einem Bericht der britischen ‚Sun‘ Glauben schenkt. Das Eigengewächs der ‚Gunners‘ suche nach einem Käufer für sein Haus in Hertfordshire, eine Autostunde nördlich entfernt vom Emirates Stadium. Die ‚Sun‘ spekuliert deshalb, der 24-jährige Mittelfeldakteur könnte seinen Heimatklub schon im Winter verlassen. Womöglich in Richtung Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon mehrfach wurde Wilshere mit den ‚Skyblues‘ in Verbindung gebracht, die aufgrund ihrer umtriebigen Transferaktivitäten nicht die sogenannten ‚Homegrown Players‘ aus dem Blick verlieren dürfen. Ein solcher wäre der 28-fache englische Nationalspieler. Allerdings fällt Wilshere aufgrund eines Haarrisses im Wadenbein noch bis mindestens Mitte Februar aus. Fraglich, inwieweit er City so in der Rückrunde helfen könnte. Bei noch gültigem Vertrag bis 2018 dürfte eine mögliche Ablöse zumindest nicht im Bereich der Utopie liegen. Aber was ist für die City Football Group schon utopisch?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter