Bundesliga-Trio und Englands Hoffnung – Tottenham will aufrüsten

von Kevin Niekamp
2 min.
Tottenham Hotspur @Maxppp

Während Manchester United, der FC Liverpool und Manchester City bereits etliche Millionen auf den Markt geschleudert haben, hält sich der Londoner Teil der Top 6 aus der Premier League bislang zurück. Tottenham Hotspur wagt jetzt offenbar einen Anlauf in Deutschland.

Der FC Chelsea holte Asmir Begovic als Ersatz für Petr Cech, der zum FC Arsenal ging. Tottenham Hotspur ist mit den Transfers von Kevin Wimmer (1. FC Köln), Toby Alderweireld (Atlético Madrid) und Kieran Trippier (FC Burnley) in puncto Transferaktivitäten in diesem Sommer schon der Ausreißer nach oben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings haben die ‚Spurs‘ auch bereits einige Spieler abgegeben. Paulinho (Guangzhou Evergrande), Lewis Holtby (Hamburger SV), Étienne Capoue (FC Watford), Younès Kaboul (AFC Sunderland) und Benjamin Stambouli (Paris St. Germain) spülten rund 42 Millionen Euro in die Kassen. Dieses Geld soll nun vor allem für das Mittelfeld und den Sturm investiert werden.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

Bender und Kramer im Doppelpack?

Vier der fünf Abgänge stammen aus dem zentralen Mittelfeld. Trainer Mauricio Pochettino will vor allem in der Zentrale die Fehler seiner Vorgänger korrigieren. Sein Wunschspieler Morgan Schneiderlin entschied sich für Manchester United.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit rückt laut dem ‚Telegraph‘ vor allem die Bundesliga ins Visier der ‚Spurs‘. Mit Christoph Kramer von Bayer Leverkusen und Sven Bender von Borussia Dortmund stehen gleich zwei Sechser auf der Liste von Pochettino. Beide Spieler könnten im zuletzt favorisierten 4-3-3 den defensiven Part neben Christian Eriksen übernehmen. Mit Ryan Mason, Moussa Dembélé und Nabil Bentaleb ist das noch vorhandene Personal eher überschaubar.

Wer wird die Nummer zwei hinter Kane?

Doch auch in vorderster Front soll noch Bewegung in den Kader kommen. Harry Kane ist gesetzt. Für Emmanuel Adebayor und Roberto Soldado sucht man schon seit längerem einen Abnehmer. Aston Villa soll laut Medienberichten Interesse an Adebayor haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit wäre der Weg frei für Timo Werner. Rund 14 Millionen Euro sind die ‚Spurs‘ dem Bericht zufolge bereit, für das Talent vom VfB Stuttgart auf den Tisch zu legen. Der 19-Jährige könnte bei Bedarf auch auf die Flügel ausweichen, wo ebenfalls Handlungsbedarf besteht.

„Weiß was ich am BVB habe“

Der letzte im Bunde ist Saido Berahino. Nach Angaben des ‚Sunday Express‘ wird der Deal mit dem U21-Nationalspieler innerhalb der nächsten 48 Stunden perfekt sein. Rund 22 Millionen Euro sollen als Ablöse an West Bromwich Albion gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumindest vorne könnten die gröbsten Baustellen somit in Kürze beendet werden. Die Chancen auf Werner sind deutlich höher einzustufen als bei Kramer. Sven Bender dagegen soll nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung von Ilkay Gündogan gewesen sein, dass dieser ein weiteres Jahr bei Dortmund bleibt. Den Konkurrenzkampf im BVB-Mittelfeld mit Castro, Sahin und Weigl wird Bender jedoch annehmen. „Wir haben die Dreifachbelastung und brauchen jeden Mann. Es tut gut, dass wir Gonzalo Castro und Julian Weigl dazu gewonnen haben. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Ich weiß, was ich am BVB habe“, so der Mittelfeldmann bei ‚Sport1‘.

Die Suche bei den Spurs im zentralen Mittelfeld geht also weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter