BVB: Angebot für Schmelzer aus der Premier League?

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Marcel Schmelzer @Maxppp

Was gab und gibt es nicht alles für Transfergerüchte um Robert Lewandowski, Marco Reus oder Ilkay Gündogan. Die Spieler von Borussia Dortmund schrieben in der Vergangenheit so manche Story. Ruhig war es dagegen meist um Marcel Schmelzer. Ein Klub aus der Premier League ändert dies schlagartig.

Wenn er fit ist, beackert er die linke Abwehrseite von Borussia Dortmund. Die Rede ist von Marcel Schmelzer, der in den vergangenen Jahren unverzichtbar war für den Pokalfinalisten. Anfragen von anderen Klubs waren dennoch Mangelware. Und Schmelzer machte auch nie Anstalten, mit einem Abschied vom BVB zu kokettieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein interessantes Angebot von der Insel könnte dies aber nun ändern. Der FC Liverpool, seines Zeichens Tabellenführer der Premier League, ist laut englischen Presseberichten an der Verpflichtung des Linksfuß' interessiert. Die Chancen, Schmelzer von der Borussia wegzulocken, dürften aber nicht allzu gut stehen.

Lese-Tipp BVB: Hummels vor dem Karriereende?

Bislang setzte Jürgen Klopp ohne Wenn und Aber auf Schmelzer. Spannend wird es sein, wie der BVB-Coach aufstellt, wenn der 26-Jährige am Wochenende wieder mit von der Partie ist. Vertreter Erik Durm hat seine Sache in den letzten Wochen gut gemacht und hofft ebenso wie Schmelzer auf den Platz links hinten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unabhängig von Klopps Entscheidung hat Dortmund das Sagen, wenn es um Schmelzers Verbleib geht. Dessen Vertrag läuft noch bis 2017 und enthält keine Ausstiegsklausel. In Liverpool hofft man trotzdem. „Wir denken, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, Schmelzer zu verpflichten. Ich kenne die Details nicht, aber der Trainer (Brendan Rodgers, Anm. d. Red.) ist ein Fan von ihm und ich erwarte, dass wir in den nächsten Monaten ein Gebot abgeben werden“, wird eine Quelle aus dem Umfeld der ‚Reds‘ in den englischen Medien zitiert. Man darf also gespannt sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter