BVB aufgepasst: Hummels in die Premier League?

von Remo Schatz
1 min.
Weltmeister Mats Hummels bekennt sich zu Borussia Dortmund @Maxppp

Marcos Rojo wechselte in der vergangenen Transferperiode für 20 Millionen Euro von Sporting Lissabon zu Manchester United. Der Argentinier stand aber auf der Wunschliste von Louis van Gaal nur an zweiter Stelle. Trotz der Absage von Borussia Dortmund lässt der Niederländer bei Mats Hummels nicht locker. Im Winter will der Tulpengeneral einen neuen Versuch wagen.

Fast 200 Millionen Euro investierte Louis van Gaal in den Umbruch von Manchester United. Nach einem verpatzten Saisonstart scheinen die Investitionen nun endlich Früchte zu tragen. Am gestrigen Sonntag fertigten die ‚Red Devils‘ die Queens Park Rangers mit 4:0 ab. Die ersten beiden Treffer erzielten die Neueinkäufe Ángel di María und Ander Herrera. In der Winter-Transferperiode soll das Augenmerk auf der Defensive liegen. Der auserkorene Königstransfer ist Mats Hummels.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Daily Express‘ berichtet, hat van Gaal den Kampf um den Abwehrchef von Borussia Dortmund noch nicht aufgegeben. Der frühere Bondscoach will den 25-jährigen Innenverteidiger mit aller Macht ins Old Trafford locken. Die vergangene Transferperiode zeigt, dass Geld dabei wohl kaum eine Rolle spielt.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Dass dem ‚Tulpengeneral‘ im Winter sein Wunsch erfüllt wird, ist dennoch eher unwahrscheinlich. Hummels hat in Dortmund noch Vertrag bis 2017 und erst kürzlich betont, dass er keine Ausstiegsklausel besitzt. Ein Wechsel ist so oder so nicht vorgesehen. „Es gibt aktuell keinen Verein auf der Welt, bei dem ich glücklicher wäre“, gibt der BVB-Kapitän „superglücklich“ zu Protokoll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie im Sommer wird sich van Gaal wohl auch im Winter die Zähne an Hummels ausbeißen. Dass der BVB seinen Abwehrchef ziehen lässt, ist kaum vorstellbar. Auf einen Anruf des Niederländers kann sich Hans-Joachim Watzke, Michael Zorc und Co. dennoch einstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter