BVB: Sancho spricht über England-Rückkehr

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Jadon Sancho steht bei den englischen Topklubs hoch im Kurs. In diesem Sommer verschmähte der 19-Jährige noch jegliche Anfragen aus seinem Heimatland. Dass das nicht so bleiben muss, lässt Sancho nun durchblicken.

Vor dem gestern abgelaufenen Transfermarkt hatte sich Michael Zorc klar positioniert: Jadon Sancho sollte unter keinen Umständen verkauft werden – unabhängig von der Höhe eines möglichen Angebots. Am Ende hielten die englischen Klubs – allen voran Manchester United – dann auch die Füße still.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch eines ist sicher: Auf kurz oder lang wird Borussia Dortmund vor der Entscheidung stehen, eine Offerte weit jenseits der 100 Millionen Euro anzunehmen oder auch nicht. Selbiges gilt für den Youngster selbst, der im Zuge einer Pressekonferenz bei der Nationalmannschaft Stellung zu seinen Plänen bezog.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

England-Rückkehr denkbar

Ich achte nicht so sehr darauf, was in den Medien steht. Ich konzentriere mich auf mein Spiel“, schob Sancho zunächst voraus, um dann doch über seine Zukunft zu sprechen, „mein Wechsel nach Deutschland hat eine Menge Druck seitens der Medien herausgenommen. Das hilft mir, mich besser zu fokussieren.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Über eine mögliche Rückkehr nach England fügte Sancho an: „Ich kann die Zukunft nicht vorhersagen, aber ich würde mich nicht dagegen wehren. Das gleiche gilt für La Liga, aber momentan weiß ich es nicht. Ich bin einfach glücklich, dass ich spiele und das ist die Hauptsache. Ich helfe meiner Mannschaft und lerne jeden Tag etwas dazu, wenn ich auf dem Spielfeld stehe.“

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Für Dortmund gilt Ähnliches wie für Sancho: Ein möglicher Wechsel ist relativ weit entfernte Zukunftsmusik. Dass der Dribbler nicht ewig für Schwarz-Gelb auflaufen wird, ist klar. Als Abnehmer kommen dann aber nur absolute Topvereine in England und Spanien in Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter