BVB-Star auf Guardiolas Wunschliste

von Remo Schatz - Quelle: The Times
1 min.
@Maxppp

Wie zu den guten alten Bayern-Zeiten schippert Pep Guardiola mit Manchester City einer ungefährdeten Meisterschaft entgegen. Zeit für den Katalanen, den neuen Kader zu planen. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein BVB-Star, der perfekt zum Spielstil passen würde.

Man muss schon sehr genau hinsehen, um im Kader von Manchester City eine Schwäche auszumachen. Perfektionist Pep Guardiola hat es geschafft. Neben einem neuen Flügelspieler, der den Konkurrenzkampf mit Leroy Sané, Raheem Sterling und Bernardo Silva aufnehmen kann, fahndet der Startrainer nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Yaya Touré wird sich in diesem Sommer nach acht Jahren von Manchester verabschieden. Und Fernandinho feiert in drei Wochen seinen 33. Geburtstag und biegt damit auf die Zielgerade seiner Karriere ein. Ilkay Gündogan könnte sich womöglich über ein Wiedersehen mit Julian Weigl freuen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Weigl als Touré-Erbe?

Wie die englische ‚Times‘ berichtet, will Guardiola seinen Wunschspieler endlich unter seine Fittiche nehmen. Seitdem der gebürtige Oberbayer 2015 sein sensationelles Debüt bei Borussia Dortmund gefeiert hat, wird dem Katalanen Interesse an Weigl nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Ablöse taxiert die renommierte Tageszeitung auf umgerechnet rund 46 Millionen Euro. Dass der designierte englische Meister den BVB mit dieser nach heutigen Maßstäben überschaubaren Summe von einem Abschied der 22-jährigen Mittelfeld-Passmaschine überzeugen kann, ist allerdings nicht zu erwarten

Neben Weigl hat Guardiola auch an Fred von Shakhtar Donetsk einen Narren gefressen. Der Brasilianer wurde bereits mehrfach mit einem Wechsel nach Manchester in Verbindung gebracht. Doch auch United zeigt Interesse. Vervollständigt wird die Shortlist von Jorginho vom SSC Neapel, der Guardiola in der Champions League begeisterte, als er bei Napolis 2:4-Niederlage eine starke Leistung zeigte das zwischenzeitliche 2:2 erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter