Lewandowski: Treffen mit ManCity

von David Hilzendegen
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Robert Lewandowski @Maxppp

Trotz aller Dementis der Verantwortlichen von Borussia Dortmund beruhigt sich die Gerüchteküche um Robert Lewandowski nicht. Nach dem FC Bayern München soll sich Manchester City für den Polen interessieren. Seine Berater sollen sich zu Gesprächen mit den Engländern getroffen haben.

Die EM verlief enttäuschend für Robert Lewandowski. Der Pole rettete seinem Land im ersten Spiel gegen Griechenland mit seinem einzigen Turniertreffer zwar einen Punkt, blieb danach aber blass. Der Stürmer von Borussia Dortmund war im System von Trainer Franciszek Smuda meist auf sich allein gestellt, offensive Unterstützung fehlte über weite Strecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Borussia Dortmund ist diese an der Tagesordnung. Dank konsequenter Umschaltbewegungen der ganzen Mannschaft schoss sich Lewandowski in der vergangenen Saison in die europäische Elite. 22 Treffer und zehn Vorlagen in 32 Spielen haben nicht nur den FC Bayern hellhörig gemacht, auch Manchester City scheint ein Auge auf Lewandowski geworfen zu haben.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Die ‚Sport Bild‘ berichtet am heutigen Mittwoch, die Berater des Polen hätten sich mit den Engländern getroffen. City habe abklären wollen, ob sich Lewandowski den Wechsel auf die Insel vorstellen könne. Allerdings dürfte der Pole für die ‚Citizens‘ wohl nur interessant sein, sollte Robin van Persie vom FC Arsenal wider Erwarten nicht zu haben sein. Zuletzt hat Arsenal-Trainer Trainer Arsène Wenger seine Blockadehaltung abgelegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch dann wird sich der amtierende englische Meister erst mit dem BVB einigen müssen. Die Chancen stehen schlecht. „Diese Diskussion widert mich an“, schimpfte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Mitte Juni laut dem Nachrichten-Sender ‚NTV‘: „Ob Angebote für ihn bei uns ankommen oder nicht, ist völlig irrelevant. Wenn ich seit Wochen explizit sage, dass Robert nach der EM und seinem Sommerurlaub definitiv bei uns zum Training antreten wird, ist das auch so.“ Bis 2014 steht der Stürmer noch bei Dortmund unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter