ManUtd: Vidić-Ersatz aus Valencia?

von David Hilzendegen
1 min.
Adil Rami @Maxppp

Nemanja Vidić ist bei Manchester United offenbar nicht mehr unantastbar. Sir Alex Ferguson würde ihn ziehen lassen, berichtet die englische Presse. In Spanien kursieren bereits Gerüchte um einen potenziellen Nachfolger.

Seit mehr als fünf Jahren spielt Nemanja Vidić bei Manchester United. Der Innenverteidiger ist Kapitän, Abwehrchef und eigentlich kaum wegzudenken. Dennoch berichtete die englische Presse in dieser Woche, dass Sir Alex Ferguson den 30-Jährigen an Real Madrid abgeben würde, sofern das Angebot stimmt. Laut der spanischen ‚as‘ hat der Trainer für alle Fälle schon einen Nachfolger im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Adil Rami ist mit dem FC Valencia hervorragend in die Saison gestartet. Nach 13 Spielen der Primera División steht erst eine Niederlage zu Buche, Valencia belegt hinter Real Madrid und dem FC Barcelona Rang drei. Der Innenverteidiger hat großen Anteil an der bislang erfolgreichen Saison. Die Leistung des Franzosen mit marokkanischen Wurzeln ist den Scouts der ‚Red Devils‘ auf einer ihrer vielen Spanienreisen nicht verborgen geblieben.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

Ramis wechselte erst im vergangenen Winter von OSC Lille ins Mestalla, verbrachte die Rückrunde jedoch noch leihweise in Frankreich. Sein Vertrag läuft bis 2015, er enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, behauptet die ‚as‘. Vidić würde bei einem Transfer zu den ‚Königlichen‘ ungleich mehr einspielen. Der Tausch würde die Verjüngung in der Defensive des amtierenden englischen Meisters weiter vorantreiben. Angesichts der jungen Abwehrtalente Phil Jones (19), Chris Smalling (21) und Jonny Evans (23) wäre der 25-jährige Ramis neben Rio Ferdinand (33) fast Methusalem.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter