Chelsea: 25 Millionen Euro für Jovetić?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Chelsea: 25 Millionen Euro für Jovetić? @Maxppp

2008 wechselte Stevan Jovetić von Partizan Belgrad zum AC Florenz in die italienische Serie A. In den letzten drei Jahren hat sich der 22-Jährige zu einem der besten Stürmer der Liga entwickelt. Britischen Medien zufolge ist der FC Chelsea jetzt angeblich bereit, rund 25 Millionen Euro für Jovetić zu bieten.

20 Treffer erzielte Stevan Jovetić in bisher 75 Ligaspielen für den AC Florenz. Zwölf Treffer in 17 Spielen der aktuellen Saison belegen, dass der 22-Jährige den Sprung vom Talent zum Topstürmer vollzogen hat. Mittlerweile gilt der montenegrinische Nationalspieler als einer der besten Offensivspieler in Italiens Eliteliga und steht dem Vernehmen nach auf der Einkaufsliste des FC Chelsea für den kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, bereiten die ‚Blues‘ ein Angebot in Höhe von rund 25 Millionen Euro vor und sehen gute Chancen, Stürmer im Sommer an die Stamford Bridge zu lotsen. Der Serie A-Klub würde seinen Leistungsträger, dessen Vertrag noch bis Juni 2016 datiert ist, gerne halten. Die Verantwortlichen wollen einen möglichen Transfer im Sommer allerdings nicht kategorisch ausschließen: „Wir würde gerne eine Mannschaft um ihn aufbauen, aber wir können nicht sagen, dass Stevan unverkäuflich ist“, sagt Manager Vincenzo Guerini.

Lese-Tipp Ausstiegsklausel ab 2025: Zwei Topklubs beobachten Lukeba

Der Manager betont allerdings, dass man Jovetić nur dann ziehen lassen wird, wenn ein geeigneter Ersatz zur Hand ist. Im Winter lehnten die Verantwortlich dem Vernehmen nach ein Angebot über rund 17 Millionen Euro ab. „Wenn uns jemand ein unmoralisches Angebot macht und wir einen adäquaten Ersatz für Stevan finden, dann könnte ein Transfer zu Stande kommen“, erklärt Guerini und deutet an, dass eine verbesserte Offerte die Tür für einen Transfer öffnen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter