Chelsea: Abramovich finanziert Shopping-Tour im Januar

von Robin Krüger
1 min.
Chelsea FC Carlo Ancelotti @Maxppp

Der FC Chelsea wird wohl mit personellen Veränderungen auf die aktuelle Ergebniskrise reagieren. Trainer Carlo Ancelotti steht nach eigener Aussage nicht zur Disposition. Im Gegenteil, er darf im Januar mit dem Geld von Besitzer Roman Abramovich auf Einkaufstour gehen.

Der FC Chelsea ist zu großen Investitionen im Januar bereit. Dafür stellt Roman Abramovich wieder mehr Geld zur Verfügung als in den letzten Transferfenstern. „Falls wir unseren Kader im Januar verstärken müssen, sind wir in der Lage dazu. Uns steht dafür auch Unterstützung durch unseren Besitzer zur Verfügung“, zitiert die ‚Daily Mail‘ die Aussage von Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Tottenham Hotspur am Sonntag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einem Traumstart mit unter anderem zwei 6:0-Siegen an den ersten beiden Spieltagen ist der FC Chelsea mächtig ins Stocken geraten. Die allgemeine Erwartung, dass der Kader bei einigen Ausfällen zu dünn besetzt ist, bewahrheitete sich. Aus einem komfortablen Vorsprung von zwischenzeitlich sieben Zählern an der Spitze der Premier League wurde ein Zwei-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Oberste Priorität dürfte die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers sein. John Terry und Alex fielen über weite Strecken der Hinrunde aus. Der einzige etablierte Ersatz ist Branislav Ivanović. Er ist jedoch gleichzeitig erster Rechtsverteidiger und kann nur vom sehr verletzungsanfälligen José Bosingwa adäquat vertreten werden. Als neue Innenverteidiger fielen mehrfach die Namen David Luiz von Benfica Lissabon, Gary Cahill von den Bolton Wanderers und Steven Taylor von Newcastle United. Ebenfalls denkbar wären Neuzugänge auf der rechten Abwehrseite und im zentralen Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Ancelotti selbst hat derweil keine Sorge, ersetzt zu werden: „Ich denke, ich habe die absolute Unterstützung von den Spielern und vom Verein. Ich habe mit Roman gesprochen und auch er hat mir sein volles Vertrauen ausgesprochen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter