Chelsea: Abramovich lockt Wunschstürmer mit fürstlichem Gehalt

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Chelsea: Abramovich lockt Wunschstürmer mit fürstlichem Gehalt @Maxppp

Dass Radameld Falcao seinen bis 2016 datierten Vertrag bei Atlético Madrid erfüllen wird, ist nicht zu erwarten. Roman Abramovich will den Torjäger unbedingt zum FC Chelsea lotsen. Der Präsident ist bereit, den Kolumbianer zum bestbezahlten Spieler in der Geschichte des Klubs zu machen.

Der FC Chelsea macht ernst im Werben um Radamel Falcao von Atlético Madrid. Um seinen Wunschspieler im Winter an die Stamford Bridge zu locken, ist Präsident Roman Abramovich bereit, tief in die Tasche zu greifen. Der Russe will den 26-jährigen Stürmer zum bestbezahlten Spieler des amtierenden Champions League-Siegers machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, bietet der Oligarch dem kolumbianischen Torjäger einen Nettojahresgehalt von umgerechnet rund 12,5 Millionen Euro. Zusätzlich müssten die ‚Blues‘ 60 Millionen Euro Ablöse an den spanischen Hauptstadtklub überweisen. „Ich habe 60 Millionen und sie sind gut aufgehoben, wo sie sind“, erklärte Atlético-Präsident Enrique Cerezo bei der Gala der Sportzeitung ‚as‘.

Lese-Tipp Guirassy: Spur nach Madrid

Neben Chelsea bekunden allen voran Real Madrid und Manchester City Interesse an Falcao, dessen Vertrag noch bis 2016 datiert ist. Vieles deutet jedoch darauf hin, dass die ‚Königlichen‘ im Poker um den Nationalspieler das Nachsehen haben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sie haben große Ambitionen“, schwärmte der Angreifer jüngst vom Londoner Nobelklub, „ich glaube, dass ich mich in jeder Liga durchsetzen kann und die Premier League wäre eine Herausforderung, die mich reizen würde.“ Ob es Falcao bereits im Januar auf die Insel ziehen wird, dürfte nicht zuletzt davon abhängen, ob sich Abramovich und Cerezo handelseinig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter