Top-Artikel Premier League

Chelsea: Conte will neuen Star von Real Madrid

von Matthias Rudolph - Quelle: Don Balón
1 min.
Antonio Conte übernahm den FC Chelsea im Sommer 2016 @Maxppp

Wie geschnitten Brot läuft es beim amtierenden englischen Meister in dieser Saison nicht. Der FC Chelsea hat schon neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester City. Trainer Antonio Conte fordert einen neuen Topspieler, der Spiele im Alleingang entscheiden kann.

An Torjäger Diego Costa hatte Antonio Conte kein Interesse mehr. Schon frühzeitig ließ der Italiener den Stürmer wissen, dass er für die Saison 2017/18 nicht mehr mit ihm plant. Als Ersatz kam Álvaro Morata an die Stamford Bridge. Und obwohl der Spanier seine Sache gut macht, wünscht sich Conte eine weitere Waffe für die Offensive.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Online-Zeitung ‚Don Balón‘ zufolge geht der Blick in erster Linie nach Spanien, genauer gesagt zu Real Madrid. Denn dort steht Gareth Bale unter Vertrag. Den Waliser würde Conte offenbar gerne zu den Blues locken, um mehr Torgefahr über den Flügel zu entwickeln. Die für Costa kassieren 66 Millionen Euro könnten bei dem Deal helfen.

Lese-Tipp Olmo: Vier Topklubs in Lauerstellung

FT-Meinung

Bis 2022 läuft Bales Kontrakt noch bei Real. Dem Vernehmen nach würden die Königlichen ab einer Summe von 100 Millionen Euro aber über einen Transfer nachdenken. Vor allem dann, wenn im Gegenzug Wunschspieler Harry Kane ins Bernabéu kommt. Sollte Bale Real verlassen, ist eine Rückkehr nach England naheliegend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter