Chelsea: Higuaín als Plan B für Falcao

von Matthias Rudolph
1 min.
Chelsea: Higuaín als Plan B für Falcao @Maxppp

Der FC Chelsea will unbedingt Falcao von Atlético Madrid holen. Mit diesem Plan stehen die Blues jedoch nicht alleine da. Für den Fall, dass der Transfer nicht zustande kommt, hat man an der Stamford Bridge bereits eine Alternative in der Hinterhand.

Der FC Chelsea investierte vor knapp zwei Jahren rund 58 Millionen Euro in die Dienste von Fernando Torres. An seine überragende Form aus Liverpooler Zeiten konnte der spanische Nationalspieler bis dato nicht anknüpfen. Aus diesem Grund will Roman Abramovich eine größere Summe in einen weiteren Angreifer investieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wunschspieler an der Stamford Bridge ist der Kolumbianer Radamel Falcao von Atlético Madrid. Der Torschützenkönig der vergangenen Europa League-Saison schießt Tore am Fließband und wird Atlético wohl bald verlassen. Zu groß ist der Anreiz für den Spieler, in der Königsklasse aufzulaufen, zu schwindelerregend die Höhe der Ablösesumme für den Klub. Sollte Chelsea jedoch das Rennen um Falcao verlieren, hat man bei den ‚Blues‘ einen Plan B in der Schublade.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der spanischen Zeitung ‚as‘ zufolge soll in diesem Fall ein anderer Akteur aus Madrid in London landen. Gonzalo Higuaín von Real ist für den Champions League-Sieger die erste Alternative, sollte der Falcao-Deal scheitern. Da der Argentinier sich trotz guter Trefferquote bei den ‚Königlichen‘ keineswegs Stammspieler nennen darf und ihm im Clásico zuletzt wieder einmal Karim Benzema vorgezogen wurde, gilt Higuaín durchaus als wechselwillig. Ob ihm die Rolle als Plan B der ‚Blues‘ besonders zusagt, darf zumindest bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter